Zeig her - Deinen "Indoor-Kennel"

  • @blauewolke:
    An sich find ich "Möbelboxen" genial, ich weiß nur nicht, ob mich dann nicht ständig die offenen Türen vorm Streibtisch stören würden...
    :???: Ich würd zumindest ziemlich oft gegen laufen...


    An sich, wenn er gern unterm Schreibtisch liegt, stell/mach die Seiten doch einfach mal dicht, mit Umzugkartons, Decken o.ä. und guck, was passiert.



    Die Swiffer sind eh Höhlentierchen, die nehmen alles, was sie kriegen können und wo sie irgendwie reinpassen, von daher hat sich die Frage bisher noch nicht bei mir gestellt... :pfeif:

  • *hüstel*
    Ich hab aktuell zuhause keinen Schreibtisch :D
    Deshalb brauch ich ja dringend einen
    Wenn, dann liegt er hier im Büro unterm Tisch oder unter dem Esstisch (entweder während wir essen oder während ich in der Küche werkel.. oder weil da die Sonne so schön hin scheint :D )
    Würde ich nun den Esstisch zum testen einfach (blickdicht) zuhängen würde er nicht mehr rein gehen, weil er daran ja mag dass er
    a) die Sonne genießen kann und
    b) mich dabei sehen kann


    er mag Höhlen eben eigentlich nicht so besonders, deshalb muss ich da wirklich eher "vorsichtig" ran gehen.

  • Stört ihn das nicht, wenn du dann auf dem Schreibtisch "rumpolterst" beim Arbeiten? Das würde ich auch mal testen mit Zustellen oder einfach eine Decke vor die offene Seite hängen.
    Wenn du da was baust, sieht das bestimmt super aus. Aber als Plan B könntest du auch einfach einen Gitterkennel unter den Schreibtisch stellen, sieht man ja dann nicht mehr, hätte trotzdem die Platte oben drauf, die du wolltest und man könnte noch mit Decken abdunkeln, falls noch Stellen zu offen und ungeschützt sind.

  • Also doch eher die offene Variante...
    xD


    Dann guck mal im Baumarkt nach Estrichmatten - gibt's für kleines Geld, lassen sich mit ner Drahtzange gut schneiden und du könntest damit die Seiten mal probehalber dicht machen...

  • @blauewolke: für Selbstbauprojekte gib ansonsten mal " indoor wooden Dog kennel" in die Google Bildersuche ein.
    Da gibt's auch Beispiele, wie man einen normal käuflichen Gitterkennel in Beistelltische und co einbauen kann.
    =)

  • Tolles Thema - ich les mal mit :) Wir haben nämlich im Wohnraum noch eine ehemalige Autohundebox (nix klappriges, eine wirklich "schöne" hochwertige Maßanfertigung) stehen, die aufgrund eines Fahrzeugwechsels nicht mehr gebraucht wird. Im Wohnbereich steht sie deshalb, weil im Keller nicht mehr wirklich Platz dafür ist und wir die Box gerne haben, falls im Notfall (Krankheit usw.) mal die Hunde kurzfristig und schnell getrennt werden könnten.
    So, leider stört mich das Teil jedes Mal, wenn ich es nur sehe :shocked: Also, vielleicht finde ich hier Ideen, wie ich das Ding in eine schöne Kuschelbox verwandeln könnte, die ein bisschen dekorativer aussieht :roll:

  • Bei uns steht das selbstgebaute "Luxusdomizil"... =)


    d773a233.jpg

    Das sieht klasse aus....
    Wow - sowas möchte ich gern fürs Auto....... Woooo krieg ich solche Stangen her, und wie krieg ich die Löcher gleichmäßig in den Holzrahmen??? :-)


    Ich hab ne schnöde Gitterbox, da würden alle 3 reinpassen, aber wenn, liegt nur Frieda drin oder das Enkelwurmi (nein, der geht von selbst rein, und ja, die Türe ist offen *gggg). Obendrüber Fleecedecken drapiert für den Höhleneffekt (die Wohnung ist recht kalt, dank Altbau).

  • Also, fürs schnell dekorieren eignen sich auch bunte Tischdecken. Halt die Farbe die am besten ins Wohnzimmer passt.
    Mann kann auch eine passende Hülle nähen oder nähen lassen, die dann über den Kennel gestülpt wird. Da ist dann die Tür entweder ganz frei oder der Stoff da wird wie ein Rollo hochgerollt und oben mit Schleifchen befestigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!