Zeig her - Deinen "Indoor-Kennel"

  • Unsere Stoff-Boxen wippen nicht, wenn Hund sich darin bewegt. Selbst wenn die beiden auf die tolle Idee kommen in die Box zu gehen um dort ein Spiel anzufangen, bewegt sich nicht wirklich viel. Natürlich beulen sich die Seitenwände etwas aus wenn der Hundehintern dagegen drückt, das Gestell wackelt aber nur minimal.

  • jaaaa @Swiffer GENAU SO soll sie aussehen :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:
    Kann man das bei Dir in Auftrag geben? :ugly: xD

    So schwer ist der Eigenbau nicht.
    =)


    Klar, gewisses Werkzeug sollte da sein und ein bisschen Verständnis für Möbelbau (findet man aber viel im Inet für)...


    Als "Grundmodel" kann man sich einfach mal nen Couchtisch angucken oder ein kleines Schränkchen...


    Bodenplatte, Deckenplatte, Rückenplatte, Seitenplatten... (hier noch Zierleisten) und dann kann man vorn zB mit Schanieren eine Gittertür einsetzen.


    8e8b9941ccc38.jpg



    Seitenplatten/ Rücken/ je nachdem, wie offen man es haben will, kann man zB mit ner Stichsäge "öffen" (also "Fenster" reinsägen, in die man dann von innen (falls vorhanden) alte Seitenteile von nem Gitterkennel montieren kann oder Gitterstabmattenzaunelemente auf die passenden Maße sägen und einsetzen.


    Oder halt mit Rundstäben arbeiten, entweder aus Holz (so wie wir) oder Aluminium.
    Und dann eben die passenden Löcher zum Einstecken in dem Rahmen bohren. =)

  • Nun guck ich seit 26 minuten Swiffers Luxusmodell an und überlege mir schon, wie ich das selbst hin bekommen kann. :pfeif:
    Ich bin allerdings wirklich eine Null beim Arbeiten mit Holz - das geht selten gut aus ... Dabei hab ich das "damals" in der Schule sogar gelernt (und war gar nicht so schlecht).


    Wie habt ihr die Verbindungen gemacht? Geschraubt? Gelebt?
    Und die Stäbe? Sind vorgestanzte Löcher in den Seitenteilen und dann geleimt?

  • Huhu...ich habe nun zu äussersten gegriffen und einen Zwinger bestellt 2m x1,50m x1,80m.Dieser wird im Wohnbereich stehn. |)
    Unser herzallerliebstes Frau Bömmsel(8Monate) bleibt nämlich nur in Gesellschaft mit Nuka oder Tildi alleine-diese halten sie aber nicht davon ab alles anzufressen.
    Im Kennel fühlt sie sich aüsserst Unwohl und kommt nur kurz zur Ruhe-da hat auch "Schönfüttern" nichts gebracht.
    Also machen wir dann "zwingertraining"mit Tildi gemeinsam.
    Hoffen wir das beste.
    LG Alex

  • xD Hast du nen Echtholz-Küchentisch? @blauewolke?


    Dann guck dir mal das Gestell an...


    4 Senktrechthölzer.
    Oben mit 4 waagerechten Leisten verbunden.
    (Für den Kennel auch unten 4 Stück).


    Die Bohrungen für die Rundhölzer sind mit ner Fräse (Rundkopf) reingemacht (kann man aber auch mit nem Holzbohrer machen), nur durch die Fräse kann man exakter arbeiten (Tiefe und das Holz ist ja nicht so breit, max. 2mm dicker als die Rundstäbe)... Die sind so gefräst, dass die Stäbe nicht geleimt werden müssen, die sitzen bombenfest...


    Die Verbindungen im Gestell selbst sind gedübelt und geleimt. Unter der Platte sind noch zwei Querstreben mit entsprechenden Nuhten im Gestell...


    Ich mach dir gleich mal Detailbilder von den entsprechenden Stellen...

  • ahhh :cuinlove:
    Danke Dir :herzen1:


    In meinem Kopf habe ich schon eine Konstruktion mit meinem neuen Schreibtisch (den ich eh brauche) und einem Kennel darunter...
    Das könnte für Smartie tatsächlich sogar besser "passen" weil er gerne unter Schreibtischen liegt - wenn ich den dann nun an drei Seiten mit den Gittern zu mache und an der Frontseite (wo ich dann sitzen würde) eine bzw zwei große Türen mache, die eben offen sein können, wenn ich dran arbeite bzw. geschlossen, wenn Hund im Kennel "eingesperrt" sein soll ...
    Meint ihr, das funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!