Weiß jemand Rat? Alter Hund – unspezifische Symptome

  • Mein altes Mädchen 16,9 Jahre hatte auch vor einem halben Jahr Durchfall, breiigen Kot. Seit sie von Royal Canin das Digestive-Care bekommt ist alles bestens in Ordnung.


    Alte Hunde werden empfindlich, dann muss man die Nahrung umstellen.

  • @andreamax ich habe leider keine Rat für dich, wollte dir aber mal unbekannterweise etwas Trost schicken und alles alles gute für deinen Hund wünschen!


    Ich hoffe ihr wisst bald was ihm fehlt und könnt ihm gut helfen.


    LG, Tigre

  • Ich drücke auch alle Daumen für Deinen Hund, hoffentlich bekommt Ihr die Darmgeschichte in den Griff.


    Karsivan gab ich meiner Hündin gegen Durchblutungsstörungen, und es ging ihr sehr viel besser damit, es putschte sie regelrecht auf.
    Ich hatte den Eindruck, dass es Symptome ausschaltet.
    Das kann bei einem älteren Hund natürlich eine Option sein, das Zeug macht irgendwie wach und fit.

  • Jetzt bekommt er Terra Canis in Abwechslung mit Schonkost, Hühnchen mich Reis. Er frisst nach wie vor gut, hat aber 2 kg abgenommen.


    Gegen den Durchfall bekommt er ja permanent Medikamente. Es wird nur nicht besser.

    Ich würde jeden Tag für eine gute Portion Morosche Möhrensupper sorgen über Wochen! Bei unserem Kandidat funktionieren Kartoffeln besser als Reis. Aber der Rettungsanker wieder Ruhe in den Verdauungstrakt zu bekommen, war die Morosche Möhrensupper. Also nicht bloß Möhren geben, sondern wirklich genau so zubereiten - das ist der Schlüssel der Wirkung.

    Fürs Herz bekommt er schon lange Vasotop P (hat ein anderer Arzt damals verschrieben, meine neue Ärztin ist eigentlich der Meinung, dass wir die nicht bräuchten, wollte aber auch nicht mehr damit aufhören, weil er die schon seit 3 Jahren bekommt)

    Wie wurde denn die Diagnose erstellt?

  • Vielen lieben Dank für die guten Wünsche. Bisher geht es Max leider unverändert schlecht. Er hat sich heute genau dreimal von seinem Rückzugsort erhoben: als es Fressen gab. Wieder Hühnchen mit Reis. Wenigstens hat er Hunger. Die Tabletten wollte er heute aber wieder nur mit viel Bitten und Leberwurst nehmen.
    Danke für den Tipp mit den Kartoffeln, die mache ich morgen rein. Er ist weiterhin extrem angespannt und unruhig.


    Er bekommt aufgeweichte Möhrenpellets von Vet-Pets. Mag sie aber nicht sonderlich.
    Die Morosche Möhrensuppe werde ich morgen früh gleich kochen. Das Rezept, das ich gefunden habe, erlaubt das Mitkochen von Hühnchen. Einen Versuch ist es wert.


    Der Herzfehler wurde damals rein vom Abhören festgestellt. Schlagt mich, ich hab mir nichts dabei gedacht. Da hätte man vielleicht nochmal einen Spezialisten drauf schauen lassen.


    Jetzt mal eine andere Frage: Ich hoffe so sehr, dass er sich wieder fängt, aber es geht ihm jetzt schon fast eine Woche so schlecht, dass man es fast nicht mit ansehen kann. Seit 2 Tagen reicht die Kraft/Möglichkeit/Lust auch nur noch für Mini-Runden für die Geschäfte.


    Was wäre für euch der nächste Schritt? Er bekommt ja schon Schmerzmittel und fühlt sich trotzdem so unwohl. Als nächsten also die Möhrensuppe, nach Karsivan fragen ... die Physio am Freitag. Allerdings glaube ich, dass das nicht klappen wird. Er wird sie nicht an sich ran lassen.
    Wie lange würdet ihr euch das ansehen? Ich hab immer gesagt, solange dieser Hund frisst, geht es ihm gut. Da habe ich mich wohl getäuscht.


    Traurige Grüße
    Andrea

  • flying-paws:
    jetzt hast du mich angefixt mit der Möhrensuppe. Ich hab sie jetzt noch aufgesetzt, dann kann ich morgen früh gleich damit anfangen. Hühnchen hatte ich jetzt zwar keines hier, aber ich hab noch vorgekochtes von heute.

  • Hallo,


    welche Sorte(n) fütterst du von Terra Canis?
    Mit oder ohne Getreide?


    LG Themis

  • @Themis:
    seit einiger Zeit die Sorten "Schonkost" bzw. die reinen Fleischdosen. Früher (bis vor einem halben Jahr) alle Sorten bunt gemischt.


    Ich sammle seit gestern auch nochmal Kot, vielleicht hat sich da ja was festgesetzt....

  • seit einiger Zeit die Sorten "Schonkost" bzw. die reinen Fleischdosen.

    Welche Kohlenhydrate hast du denn dazu gefüttert?

    Ich sammle seit gestern auch nochmal Kot, vielleicht hat sich da ja was festgesetzt...

    Ja, unbedingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!