"Spezielle"-Mischlinge - Erfahrungsberichte, Austausch, ...

  • Ich kenne leider eine sehr traurige Geschichte von Menschen, die es lustig fanden einen Dackel mit einem Rottweiler zu verpaaren.
    Die Welpen waren so schwer deformiert, dass ein Teil (die Glücklicheren) nach wenigen Wochen starb. Andere lebten noch ein paar Jahre, starben aber sehr jung und litten Zeit ihres Lebens unter Schmerzen.

  • Die Hündin eines Freundes hat vor Weihnachten gerade einen Ups-Wurf bekommen. Sie ist eine (merlefarbene) Australian Sheperd x Border Collie Hündin und der Rüde ist ein Deutsch Kurzhaar. Es sind zwei Hündinnen, vier Rüden.
    Die Welpen sind ja erst drei Wochen alt, da kann man noch nicht so viel sagen. Optisch sehen sie momentan eher nach Border Collie aus und zwei davon sind merle. Wenn die neuen Besitzer in Kontakt bleiben werde ich berichten, wie die Welpen sich charakterlich entwickeln.
    Ich wollte so einen Mischling ja nicht geschenkt...

  • Der andere Familienhund von uns ist eine Border Collie x Deutsche Bracke Hündin (mit 7 Monaten als Abgabehund von privat bekommen), also schon ähnliche Mischung und ich finde sie ganz gelungen eigentlich.
    Viel will to please, ein bisschen hütitüti, ein bisschen sehr gut kontrollierbarer Jagdinstinkt.
    Ist ein Ups-Wurf gewesen und sehr liebevoll bist Zur 8ten Woche aufgewachsen. So einen Hund würde ich mir jederzeit wieder wünschen, auch wenn es natürlich auch Glück war.

  • Als Mod: Ich habe gerade echt überlegt, ob ich noch reagieren soll, aber wie ihr seht, sind ein paar Beiträge von mir entfernt worden um den Thread wieder auf seine Bahnen zu lenken.


    Weiterer Spam wird von mir entfernt und meine Bitte an die Anderen: Meldet lieber, aber zitiert die Spambeiträge nicht noch mehrmals. Das erleichtert meine Arbeit und euch erspart es Aufregung. Danke schön.


    Nun zurück zum Thema.

  • Pondi war Dt. Drahthaar x Border Collie. Wesenstechnisch hat sich da nix gebissen. Der war Jagdhund durch und durch. Auch optisch hatte sich der Border eigentlich nur mit schwarzer Fellfarbe und weniger Bart verewigt und vielleicht Größe und Gewicht etwas reduziert.


    Aber zu Pondis Zeiten kannte ich auch einen Dt. Drahthaar x Dackel (die Dackel scheinen ja sehr potent ;)). Wir sind damals oft zusammen gelaufen. Der hatte es sehr viel weniger gut getroffen. Der war Drahthaar mit kurzen Dackelbeinen. Die Läufe hatten schon Drahthaar-Stärke, aber der war nicht mal kniehoch. In jungen Jahren ging das alles noch ganz gut. Aber mit zunehmendem Alter hat der wirklich schwerwiegende Probleme mit Durchtrittigkeit (und was genau sonst noch, hab ich vergessen) bekommen.

  • Ich finde den Thread toll! Wirklich interessant! :smile:



    Lucy hatte eine Dalmatiner (?)-Mix im Junghundekurs damals, die 2 fanden sich toll! Er war lebbhaft, selbstbewusst... keine Ahnung, was da sonst mit drin war...



    Dalmatiner x Beagle vielleicht?
    Also das wäre jetzt so mein erster Gedanken gewesen. Hübscher Hund!


    Kann sie nicht verleugnen, finde ich. ;) Ansonsten erinnert sie mich (vor allem durch die Ohren) an meine RRs.

    Ich habe beim Bild auch sofort an einen RR gedacht!
    Also das kann ich mir sehr gut vorstellen :smile:

    Der krasseste Mischling den ich je gesehen habe sitzt im TH Gelnhausen. Ich weiß nicht wie ich den Link einfügen könnte aber es ist ein Mix aus Basset und Französischer Bulldogge :shocked:

    Die Mischung habe ich auch noch nie gehört.
    Ich muss ehrlich gestehen, ich habe mir von der Optik her etwas anderes (eigentlich schlimmer :ops: ) vorgestellt bis ich das Bild gesehen habe :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!