"Spezielle"-Mischlinge - Erfahrungsberichte, Austausch, ...

  • Ich hab heute eine ganz verrückte Mischung in der Sprechstunde gehabt: Englische Bulldogge x Malteser. Die EB ist die Mutter, der Malteser war der Vater.


    Der Hund war ungefähr so groß wie ein mittelgroßer bis großer Beagle und von der Figur auch nicht unähnlich (vorausgesetzt der Beagle ist schlank), also untersetzt und "breit" mit rundrippigem Brustkorb, aber sportlich mit deutlicher Tallie. Allerdings etwas kürzer im Format und höher auf den Beinen als ein Beagle.
    Normale Rute.
    Rauhaarig, ein richtiges, trimmbares, harsches Terrierfell. Dunkles Trico, mit Sattelzeichnung und etwas weiß.


    Der Kopf war relativ kurz und breit, so an der Grenze von meso- zu brachycephal, relativ runder Oberschädel, kräftig ausgeprägte Wangen- und Kiefermuskeln. Ein Unterbiss von ca. 4 mm, sonst normale Kiefer- und Zahnstellung.
    Kleine Kippohren.



    Alles in allem sah er aus wie ein riesiger, etwas kräfiger und irgendwie "abgerundeter" Parson Russell Terrier in sehr schöner, lebhafter Farbe.



    Die Besitzer sagten er wäre super lieb und umgänglich und insgesamt ein einfacher, verträglicher Hund.



    Ganz glauben konnte ich es eigentlich nicht, wie dieser Hund aus diesen Eltern so aussehen kann. Aber andererseits, wie oft hat man schon so eine Verpaarung...

  • Rauhaarig, ein richtiges, trimmbares, harsches Terrierfell. Dunkles Trico, mit Sattelzeichnung und etwas weiß.


    Genau deswegen...


    Ganz glauben konnte ich es eigentlich nicht, wie dieser Hund aus diesen Eltern so aussehen kann. Aber andererseits, wie oft hat man schon so eine Verpaarung...


    ...denke ich genau so. Kommt mir irgendwie komisch vor. Woher soll bei so einer Mischung dieses Fell herkommen? :???:

  • ...denke ich genau so. Kommt mir irgendwie komisch vor. Woher soll bei so einer Mischung dieses Fell herkommen?

    Wenn man nicht haarendes mit haarendem/doppellagigem Fell kreuzt, kommen dabei wohl ab und zu Hunde mit Trimmfell raus.
    Gibt es gelegentlich bei Labra- und Goldendoodles.

  • Ja, bei Doodles, grade in den Folgegenerationen der Kreuzung (in der ersten Generation haben sie schon meistens pudelartiges weiches Lockenfell, was ich jetzt so gesehen hab?), hab ich auch schon richtiges Trimmfell gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!