Hund für kurze Zeit zum Züchter zurückbringen...

  • Ich würde auch absolut keine große Sache daraus machen. Er kennt sich dort aus und ist dort bestens versorgt. Also ist alles in Ordnung. Ich würde ihn auch ohne Stress hinbringen und wieder abholen. Auch wenn er dafür etwas länger dort bleibt.
    Wenn du die Gelegenheit hast und es nicht zu viel Stress mit sich bringt würde ich mit dem Welpen zuvor noch 2-3 mal mit dem Auto zu einem kleinen Spaziergang fahren. Nur um sicherzugehen, daß er das Autofahren nicht ganz blöde mit Trennung verknüpft; weil nun ausgerechnet seine erste und zweite Autofahrt für ihn Trennung bedeuten würde.


    LG


    Franziska mit Till

  • Yunas Züchter hat auch immer mal wieder Yunas Bruder ein paar Tage zu Gast wenn die Besitzer was vorhaben ohne Hund. Keine grosse Sache, bei meinem letzten Besuch war der Bengel auch anwesend und hat sich super wohl gefühlt, Einen besseren Hundesitter kann man nicht finden.

  • Trotzdem denke ich - vielleicht zu menschlich: Wird Hundekind da nicht auf blöde Gedanken kommen a la "mein Menschenrudel mag mich nicht mehr und bringt mich wieder zurück"? Oder ist das zu sehr aus meiner Perspektive gedacht?

    Wenn Du´s so menschlich sehen magst, dann sieh es doch so: Ein Abenteuer-Urlaub bei den Großeltern!
    Findet eigentlich jedes Kind auch toll und fühlt sich nicht von den Eltern unerwünscht oder abgeschoben :D ;)

  • Solche menschlichen Gedanken hatte ich auch am Anfang. Als ich meinen Hund aus der Tierschutzorga geholt habe und 3 Wochen später dort wieder zur Tagesbetreuung hingebracht habe, hatte ich auch die Bedenken, dass mein Hund denkt, wir schieben sie wieder ab. Eigentlich völlig blöd, das hat sie garantiert nicht gedacht ;) Sie hat sich tierisch gefreut, die Vereinsleiterin dort wieder zu sehen (wir waren quasi abgeschrieben) und hat sich aber genauso gefreut, als wir sie wieder abgeholt haben :smile:

  • Ihr Lieben, tausend Dank für eure Bestärkung! Man, bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe ;-))


    Mit dem Züchter habe ich nun ausgemacht, dass wir den Lütten Dienstagabend bringen und ich ihn Freitagmittag wieder abhole. Das gibt mir die entspannte Zeit, die ich benötige, um die Hin- und Herfahrerei zu meinem Geschäftstermin zu managen.


    Am kommenden Wochenende werden wir mit Hundekind dann mal das Autofahren üben und schauen, ob er noch in seine Kiste passt ;-)

  • Mal als Einwurf:
    Meiner ist mal unverhofft nach 1 oder 2 Jahren einer Freundin aus dem Welpenkurs begegnet - das war vielleicht ein Freudengeheul!! Die haben damals den ganzen Marktplatz zusammengequietscht.

  • Fenja liebt es bis heute, zu ihrer Züchterin zu fahren.
    Kofferraumdeckel und Box auf, Hund stürmt hinaus und weiß direkt, wo wir sind.


    Keine Sorge, deinem Hundekind wird es da gut gehen und viel Spaß mit der Schwester haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!