Expertenrat in Sachen Hundeerziehung per Whatsapp ?

  • Hallo liebe Leute !


    Hab vor ner Woche nen Retriever Rüden bei mir aufgenommen, dessen Frauchen leider verstorben ist. Ich will es nun von Anfang an mit der Erziehung richtig machen und ihm nicht die Narrenfreiheit lassen, die der Dackel hatte, mit dem ich aufgewachsen bin. Mein Hund soll mein bester Freund sein und ich will mich auch auf ihn verlassen können. Gibts hier Hunde Experten, die sich nicht zu Schade sind, mir den ein, oder anderen Rat per Whatsapp geben zu können ?


    Versteht mich nicht falsch ich werd das Forum hier nutzen, allerdings gibts da ein paar Dinge, die ich gerne sofort klären würde, hier im Forum isses einfach viel zu kompliziert mit dem ewigen hin und her schreiben.


    Danke schonmal !

  • Foren funktionieren eigentlich so, dass man einmal ausführlich schreibt um was es geht und dann ebenso ausführliche Antworten erhält; da kann kein WhatsApp-Dialog mithalten. :pfeif:

  • Versteht mich nicht falsch ich werd das Forum hier nutzen, allerdings gibts da ein paar Dinge, die ich gerne sofort klären würde, hier im Forum isses einfach viel zu kompliziert mit dem ewigen hin und her schreiben.

    Dieses hin und her Schreiben wird Dir aber nicht erspart bleiben, wenn Du wirklich einen guten Rat haben möchtest. Ich hätte keine Lust auf dem Handy herumzutippen, ewig lange Nachrichten zu schreiben, da doch lieber gemütlich am Rechner sitzen und schreiben


    Du hättest jetzt schon ganz viele Ratschläge einholen können. Du hast den Thread vor 18 Std gestartet

  • Meine Trainerin beantwortet durchaus Nachrichten, ich vermute, andere Trainer werden das auch tun. So sehr ich dieses Forum und seine klugen, erfahrenen Mitglieder schätze, wäre ein guter Trainer, der euch auch mal live sieht, garantiert die bessere Option, ob SMS, WhatsApp, FB, Twitter oder Facetime.
    Viel Erfolg!

  • In WhatsApp musst du doch genauso schreiben. Oder dachtest du eher an ein Telefonat ? Letzteres wäre schon ein wenig komisch :???: Und schreiben kannst du hier in gleicher Geschwindigkeit wie in WhatsApp ;-)

  • WhatsApp Sprachnachrichten finde ich wieder furchtbar, dann kann man lieber ganz klassisch telefonieren. Oder eben normal schreiben. Da finde ich das Forum allerdings einfacher, da erreicht man mehr Leute bzw hier kann jeder schreiben der eine Idee hat. Kommt ja immer auf dein Problem an.
    WhatsApp ist für gute Freunde, aber da ist eben jeder verschieden.

  • Man ist dann allerdings auch dabei davon abhängig, wann der Empfänger diese Nachricht bekommt, bzw. die Zeit dazu findet, diese anzuhören und darauf zu antworten.


    Bei großen Unsicherheiten würde ich mich lieber mit einem Trainer kurzschließen wollen, der mich und meinen Hund kennt und uns als Team auch sehr gut einschätzen kann.



    Sonst arbeitet man mit Spekulationen beim Empfänger und muß ja doch vieles von den gemachten Annahmen wieder korrigieren, bevor es mit guten Tipps weiter gehen kann :ka:



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Also ich muss sagen, dass ich es megaschwierig finde per Whatsapp Tipps zu geben. Irgendwie vergisst man die Hälfte, weil man sich ja halbwegs kurz fassen will oder der andere hat gleich geantwortet, dann gehen Sachen unter. Ne, da find ich ein Forum oder ein direktes Gespräch wesentlich einfacher.
    Oder wenn man bei Whatsapp nachschauen will, was nochmal vor einer Woche geschrieben wurde - schlimm!


    Ich kann dir wie meine Vorschreiber da auch nur empfehlen hier zu schreiben oder einen Trainer zu kontaktieren, der zu sowas evtl. bereit ist. Aber der hat dann auch die Möglichkeit dich davor persönlich kennen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!