Schäferhund (Mike 2J) pflegen

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich am besten meinen Schäferhund (Mike) pflegen? Besonders das Fell ist ja ein Zeichen eines gesunden Hundes.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar...


    LG,
    Sabine

  • Definiere pflegen? Fellpflege? Generell das Heranziehen eines Schäferhundes? Fütterung?
    Mal davon ausgehend, dass du die Fellplflege meinst: Gutes Futter füttern, regelmäßig mit geeigneten Bürsten bürsten. Da sehe ich einfache Fellzupfer, vielleicht aber auch den Furminator. Das weiß man erst, wenn man den Hund live sieht.

  • Wenn der Hund für ihn gut geeignetes Futter bekommt, dann hat er schönes glänzendes Fell. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich über einen Futterwechsel nachdenken.
    Ansonsten reicht 1x pro Woche gut durchkämmen, während der Haarung täglich.

  • Regelmäßig bürsten dabei auf Auffälligkeiten achten, gutes Futter, bei Allergien auf diese Rücksicht nehmen, nicht zu oft Baden, etwas hochwertiges Öl im Futter schadet auch nicht, ausreichend Bewegung.

  • Wieso? Was hast du denn bis jetzt gefüttert? Hat er denn stumpfes Fell oder warum und was genau willst du denn noch wissen? Ist doch eigentlich alles dazu geschrieben worden :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!