Welches Spielzeug benutzt ihr für euren welpen ?

  • Hallo alle zusammen :) die kleine Emma (4 Monate) ist ziemlich verspielt und sie spielt ziemlich gern mit einem Tennisball aber der soll ja nicht so gut sein deswegen habe ich ihn jetzt weg gepackt. Wenn ich einen anderen kaufe der extra für Hunde geeignet ist kann sie denn damit so viel spielen wie sie will in der Wohnung oder gar nicht wegen den weichen Gelenken noch ? Wie macht ihr das ? Spielt ihr überhaupt mit Bällen oder mit was spielt ihr alles mit eurem welpen ? :)


    LG Philipp und Emma :smile:

  • Steck den Tennisball in eine alte Socke und knote sie zu, dann kann der Hunde damit spielen. ;)
    Auch Socken mit Knoten oder alte Unterhemden mit Knoten sind sehr beliebt, außerdem Zergelseile mit Knoten.
    Es gibt auch Bälle die aus Tau geflochten sind, die halten relativ lange.
    Ball-Wurf-Spiele mache ich nur sehr selten, denn das geht arg auf die Gelenke, wenn der Hund den sich noch bewegenden Ball in der Drehung vom Boden aufnimmt.
    Besser finde ich da Sachen, die nach dem Wurf liegenbleiben, denn dann macht der Hund i.d.R. keine solchen Verrenkungen beim Aufnehmen.
    Unsere Hunde haben alle gerne gezergelt, daher habe ich hauptsächlich so mit ihnen gespielt.

  • Welches Spielzeug du verwendest, ist doch vollkommen Wurst. Wichtig ist, dass es vernünftig und sinnvoll eingesetzt wird.


    Thema Tennisball: Natürlich ist es nicht zielführend den Hund vollkommen unkontrolliert dem Ball hinterher hetzen zu lassen. Aber was spricht dagegen, den Ball irgendwo zu verstecken und die Kleine ihn dann suchen zu lassen? Oder mithilfe des Balles die Impulskontrolle zu trainieren?


    Beim Retriever würde ich jetzt da vielleicht stattdessen einen Dummy nehmen, aber im Grunde genommen, ist es egal.

  • Hab meiner Tante und meinem Onkel ja ein Welpen Paket zu Weihnachten geschenkt ;)


    Da war ein Kong, 1 Quietschball, 2 Taue, geknotete Bälle aus Seilen drin.
    Die halten sehr gut und sind aktuell auch Hoch im Kurs bei Lotte!


    Hier wird mit dem Welpen schon gut gespielt. Mit Moony habe ich damals auch gespielt. Bei ihm stand der Wobbu Kong hoch im Kurs.
    Aber auch sonst alles an Spielzeug was Apportiert werden konnte.

  • Danke für die guten Vorschläge :) werde auf jeden Fall diesen "Kong" bestellen und einen guten Ball für Hunde! :) aber das mit der Socke werde ich auch ausprobieren :D

  • Hab meiner Tante und meinem Onkel ja ein Welpen Paket zu Weihnachten geschenkt ;)


    Da war ein Kong, 1 Quietschball, 2 Taue, geknotete Bälle aus Seilen drin.
    Die halten sehr gut und sind aktuell auch Hoch im Kurs bei Lotte!

    Sind die nicht ziemlich überteuert? Tochterherz wollte unbedingt für unseren kleinen Mann ein solches Paket, ich hab das erst einmal abgelehnt. Lohnt sich das denn?

  • Bei uns ist neben dem klassischen Knotenseil noch ein Plüschtier mit Knisterfolie super beliebt.
    Ich habe auch noch einen Knochen gekauft, der aus einem ähnlichen Gummi-Material ist,wie die heißbegehrten Hausschuhe. Der wird auch gerne genommen und durch die Gegend geschleppt.

  • Sind die nicht ziemlich überteuert? Tochterherz wollte unbedingt für unseren kleinen Mann ein solches Paket, ich hab das erst einmal abgelehnt. Lohnt sich das denn?

    So als fertiges Paket gabs das nicht zu kaufen.
    Ich hab halt bei Zooplus einzeln die Sachen bestellt die ich für gut befunden habe und dann als "Paket" unter den Weihnachtsbaum gelegt.
    Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!