Geschmeidige Biothane-Schlepp gesucht

  • Ich würde die Leine nicht für Hunde, die weit unter 15 Kilo liegen, nehmen, dafür ist sie m.E. doch zu schwer, da eignen sich andere Biothane-Leinen besser. Superflex ist nicht die leichteste und dünnste Variante. Ich habe sie für meinen 17-Kilo-Hund und das geht sehr gut, sie bleibt nirgendwo hängen, gleitet sehr gut, ist aber auch flach und nicht rund.

    Achso, weil bei der Beschreibung in dem Link stand nur für Hunde bis 15 kg.
    Da dachte ich, das ist dieses ganz dünne Biothane. Einer unserer Trailkunden hat so eine zum Trailen mit dem Zwergdackel. Die ist wirklich megadünn und leicht.

  • Ich habe für meine Hunde (17+19 kg) die runde Schleppleine von Bio-Leine in 6mm-Stärke mit einem Messingkarabiner.
    Damit komme ich prima zurecht, die Leine ist an den Enden genäht und geklebt, soweit ich weiß, damit sie nicht aufgeht. Das Material ist geschmeidig, lässt sich gut aufrollen und die runde Leine verheddert sich auch nicht ganz so schnell wie eine flache. Ich habe 10m-Leinen, mit mehr wollte ich nicht hantieren (bei 2 Hunden) und dieser Spielraum ist m.E. für Hunde dieser Größenordnung auch ausreichend.
    Biothane Shop - Schleppleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!