Brauche Tip zu Katzenstreu

  • Hallo,


    danke der Nachfrage.


    Ich sehe gerade, dass mein letzter Beitrag hier fehlt.
    Wie hab' ich denn das verbockt? :???:


    Nun, jedenfalls habe ich mir im Fressnapf die verschiedenen
    Katzenstreus angeschaut und eines gefunden, dass speziell
    für langhaarige Katzen ist und nicht am Fell und an den
    Pfoten hängen bleibt.
    Also eher bleiben soll.
    Denn das Zeug ist noch viel übler, als dass, was wir bisher
    probiert haben.
    Die verkaufen vielleicht ein Zeug... :dagegen:
    Suche weiter.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich suche wie blöde, finde aber nur die Streu für Katzen: Papierstreu - die gibt es auch für Nager und Exoten, da ist sie auch billiger, aber ich finde die genaue Bezeichnung nicht mehr.


    Ich hatte eine kleine Miez mit Ataxie, die auch viele Probleme mit normaler Streu hatte. Diese Papierstreu hat eigentlich alle unsere Probleme gelöst. Sie haftet weder an nassem noch trockenem Fell; krümelt nicht, riecht nicht. Sie klumpt nicht, also muss man Toiletten sehr sauber halten. Verstreut wird sie gar nicht, und mein Ataxie-Kätzchen hat wie blöde mit Streu geworfen ;)
    Für "normale" Katzen würde ich die Streu nicht benutzen, aber bei meiner kleinen "Behinderten" wirkte sie wirklich Wunder.

  • Wir haben das Cats Best Öko Plus und sind damit sehr zufrieden. Unsere alte Katze geht auch fast nicht mehr raus. Sie schleppt nur ganz wenig von dem Katzenstreu raus. Wir haben eine Matte vor dem Katzenklo liegen und dort bleibt das Streu auch.


    LG
    Sacco

    Haben wir auch. Bin überzeugt davon. Zumal es Geruch bindet und der Grundstreu lange bleiben kann

  • Ich habe ja erst seit kurzem eine Katze aber ich hab das Biocats Micro Streu und bin sehr zufrieden staubt nicht, klumpt super und hält auch gut zusammen, man riecht nichts und ich hab nur vor der Toilette ein bisschen streu (mit dem Vorleger jetzt gar nichts mehr) und klebt nicht an den Pfoten oder im Fell. Ich hab aber eine kurzhaarige. Und es ist sehr ergiebig.

  • Also nach acht Jahren habe ich die besten Erfahrungen gemacht mit:


    -richtig großes Kaklo. Am besten diese Ikea Samlaboxen oder Mörtelwannen oder so wo die Katzen reinhüpfen müssen. Und dann richtig viel Streu rein. Mind. 15cm damit sie richtig buddeln können. (gut ich weiß nicht ob sie da im Alter noch reinhüpfen können. Der Rand ist ja höher wie die Katze)


    -Auffangmatten vor die Klos


    - Als Katzenstreu: Tiggerino (ich mag Nuggies), Golden Grey oder Extreme Classic


    Ich war mal ein Fan von CBÖP aber meine Kater mochten es überhaupt nicht, die Wohnung hat stark hölzern gerochen und ich musste dann auch relativ schnell das Streu austauschen weil es immer mehr gestunken hat. Trotz dass es gut ausgesiebt war. Das Coshida Streu vom Lidl, was viele so toll finden, hatte ich eine Zeit und war auch ganz zufrieden als es noch in dieser rosa Verpackung war. Und dann irgendwann wurde es komisch. So ungefähr als die Verpackung blau wurde. Evtl aber auch schon vorher. Hat auch super schnell angefangen zu stinken...


    Klar nehmen die Katzen immer noch mal Krümmel mit aus dem Klo, aber durch den hohen Rand und die Matte hält es sich echt in Grenzen.
    Und die Streus klumpen auch sehr gut und es riecht nichts.


    Eine Freundin meinte letztens auch dass sie schon in vielen Wohnungen mit Katzenklo war und dass es bei mir mit Abstand am wenigsten riecht. Auch wenn die Katze gerade reinpinkelt während sie da ist...
    Ich finde auch dass ich schon vieles ausprobiert habe was mir nicht so gut gefallen hat. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!