Tod der Nachbarin - seltsames Verhalten

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich kann mir folgende Situation nicht ganz erklären. Am Montag hat mein Hund, weil ich Nachtdienst hatte, bei meiner Nachbarin, wie gewohnt übernachtet. Gegen 22:30h wurde er ganz unruhig u hat auch 3x angeschlagen, was er sonst nicht tut.
    Morgens hat sich dann herausgestellt, dass unsere andere Nachbarin, welche direkt neben uns wohnt, in der Nacht plötzlich verstorben ist. Ich hatte die Vermutung, dass er das gespürt hat, wenn auch er sie nur vom Sehen kann.In der letzten Dienstagnacht hatte Chambers dann plötzlich Durchfall entwickelt. War auch mit 1x in der Nacht hinausgehen & am nächsten Tag Aufbaukost wieder erledigt. Ich hatte dann am Mittwoch wieder Nachtdienst, weswegen mein Chambers dann auch wieder bei meiner Nachbarin war. Dort war er dann wieder unruhig znd wollte nicht mehr auf seiner gewohnten Decke liegen. Er hat dann auf dem bloßen Parkett übernachtet und er ist ein wirklich erfrorenes Tier. Soetwas würde er normalerweise nie machen.


    Ich dachte mir vielleicht hat er Fieber und hab morgens, nach meinem Nachtdienst gleich Fieber gemessen, aber er hatte keines.


    Dann fiel mir auf, dass er nicht mehr in seinem Körbchen liegen wollte. Er ist immer wieder ins Vorzimmer gegangen, hat sich dorthin oder wieder auf den Parkett gelegt.


    Ich war dann am Nachmittag bei der Tierärztin welche meinte, er hätte eine Gastritis. Das glaube ich grundsätzlich auch, da er ein sehr sensibles Tier ist und das, nach Umzug, schon 3x hatte.


    Komischerweise legt er sich aber seit dem Tod der einen Nachbarin nicht mehr in sein Körbchen, ganz gleich welche Decke drin liegt. Ich habe sowohl alle Überzüge gewechselt, das Körbchen gereinigt, als auch den Boden darunter. Er legt sich auf alle Decken drauf, nur nicht auf seinem gewohnten Platz. Als sie gestorben ist, war er, wie oben erwähnt, nicht in unserer Wohnung allerdings als die Rettung, Polizei und Co.da waren und er hatte zu der Dame eigentlich keinen Bezug.


    Kann sich jemand von euch einen Reim darauf machen? Meine Tierärztin jedenfalls nicht


    Danke für eure Unterstützung!
    Liebe Grüße
    Steffi

  • Kann es vllt sein, dass du aus Versehen nun ein "Gewese" um das Körbchen und die Decke machst?


    Kann ja sein, dass er einfach so unruhig war. Kann ja auch mal nen schlechten Tag gehabt haben.


    Und, wenn du nun besondere Aufmerksamkeit auf das Bettchen legst, versteht er vllt die Welt erst recht nicht mehr?


    Wenn es anhält, würde ich wohl irgendein Billigkörbchen ausm Zooladen kaufen, um auszuprbieren, ob es speziell an diesem Korb liegt.

  • Meine letzte Hündin hatte aufrund diverser Erkrankungen öfters mal Bauchschmerzen und wollte dann gern auf kühlen Untergründen liegen. Das würde ja zur Gastritis passen. Außerdem hat sie mal für längere Zeit mein Schlafzimmer mit ihrer Decke und ihrer Box gemieden, nachdem sie darin eine Nacht lang starke Schmerzen hatte. Das hat sich dann irgendwann wieder normalisiert. Vielleicht hatte er einfach nur starke Bauchschmerzen in dem Körbchen und bringt das jetzt damit in Verbindung? Klingt vielleicht weit her geholt, hab ich aber wie gesagt einwandfrei so erlebt. Die Hündin brachte das Zimmer mit Schmerzen in Verbindung.

  • Guten Morgen!


    Danke für eure Antworten. Naja das Bauchweh war ja eigentlich schon 2 Tage zuvor.


    Einen Hype mache ich jetzt nicht daraus. Er ist 8 Jahre alt und er hat noch nie einen anderen Platz vorgezogen. Mit Toten habe ich auch kein Problem, da ich auf der Intensiv arbeite und auch die Versorgung von Leichen zu meinem Job gehört.


    Ich werd's einfach mal wegräumen und in einigen Tagen nochmals probieren. Irgendetwas assoziiert er auf jeden Fall damit und fühlt sich darin nicht mehr wohl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!