Doberman zu dünn

  • ist bei meiner Kleinen auch so. sie ist mittlerweile knapp 3J, kastriert und bekommt ca. das doppelte an der empfohlenen Menge+Leckerlies. wenn man sie streichelt spürt man oben die Wirbel und auch leicht die Höcker. ist halt so. sie ist gesund, wahnsinnig aktiv, rennt, hüpft, spielt, ist gut bemuskelt. fett füttern werde ich sie nicht.


    im Vergleich dazu setzt bei meinem Großen sofort an wenn er mal bisschen mehr bekommt, obwohl er auch sehr aktiv ist.


    Stoffwechsel sind halt verschieden :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Doberman zu dünn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du musst die Fotos über einen externen Server hochladen,
      und dann hier mit dem entsprechenden Link eingstellen.
      Dazu den oben im Antwortfenster befindlichen Button Bild benutzen.

    • Ich würde da kein großes Aufheben machen.
      Dobermänner in dem Alter sehen gern mal aus, als würden sie gleich verhungern.


      So sah meine Hündin mit 10 Monaten aus.
      04411f30134f99bd0abb85eb.jpg


      In der Regel fangen sie erst mit 18 Monaten an auszulegen und bilden dann bis zum 3. Lebensjahr die endgültige Substanz aus.
      Wenn der Hund gesund ist, normal frisst und keine Probleme mit der Verdauung hat, würde ich ihn einfach in Ruhe lassen, normal weiterfüttern und abwarten bis die Hormone ihre Arbeit tun. Künstliches Überfüttern richtet da mehr Schaden an, als wenn der Hund mal ein Jahr aussieht, als wär er gerade von einem harten Streunerleben zurück gekehrt.

    • Okay. Dann fütter ich einfach mal normal weiter. :smile:
      Hab mir nur Sorgen gemacht. Ist mein erster Dobi. ;)
      Ich versuche in den nächsten Tagen mal ein Bild einzustellen. Hab zwar eines klein bekommen aber irgendwie geht es immer noch nicht. :headbash:

    • Falls er wirklich zu dünn sein sollte, das würde ich aber erstmal beim TA abklären lassen, denn es gibt viele "drahtige" Hunde, die sich so wohl fühlen, dann würde ich Futter für Leistungshunde (sehr energiereich) füttern.

      mach das bloss nicht ! Mein Hund ist auch dünn und ich wollte mit hochleistungsfutter nachhelfen - und schwups hatte sie schlechte Leberwerte und war aufgedreht wie ein Kreisel. Ich kann dir da nur abraten. Seit sie wieder "normal" gefüttert wird, ist sie auch wieder normal.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!