Routine fürs Autofahren

  • Bei uns kann man die Rückbank hochklappen. Ist fast ein bisschen so als wäre die Rückbank ausgebaut.
    Ari fährt also angeschnallt auf dem Boden mit.
    Der Kofferraum von unserem Hinda Jazz ist zu klein und da es nicht unser eigenes Auto ist will ich nicht jedes Mal eine Box rein und wieder raus machen wenn wir es benutzen.
    So sitzt Ari aber auch ziemlich gut.

  • Keine Ahnung, wenn ein Goldie so ca. seine Endgröße erreicht hat. Schätze mal, dass er jedoch mit 5 bis 6 Monaten schon dem ziemlich nahe ist.

    Also die endgültige Höhe wird er sicher mit einem Jahr haben, aber voll ausgewachsen... Nicht vor 1,5 oder gar 2 Jahren. ;)

  • Also die endgültige Höhe wird er sicher mit einem Jahr haben, aber voll ausgewachsen... Nicht vor 1,5 oder gar 2 Jahren. ;)

    Ich finde die mit 6 Monaten schon immer sehr groß.... ;) .... finde es immer witzig, wenn Sam und ich einen Goldie-Welpen mit 10 bis 12 Wochen treffen, der dann fast oder manchmal sogar gleich groß ist wie er..... :D .....

  • Ich finde die mit 6 Monaten schon immer sehr groß.... ;) .... finde es immer witzig, wenn Sam und ich einen Goldie-Welpen mit 10 bis 12 Wochen treffen, der dann fast oder manchmal sogar gleich groß ist wie er..... :D .....

    Ja, sind sie auch. Newton hatte mit 6 Monaten so 24kg. Das sind aber gerade einmal 2/3 von dem, was er heute wiegt... :shocked: Wobei Goldies ja heute teils deutlich größer sind als Labbis.

  • 24 kg mit 6 Monaten? :shocked: Ares hat mit seinen 5 1/2 Monaten gerade mal 18 kg - und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass er in den zwei Wochen noch 6 kg zunimmt.

  • Wir können bei unserem Toyota-Händler eine Dachgepäck-Konstruktion mieten, da könnte man Gepäck verstauen. Ansonsten betrifft es ja vor allem Sommerurlaub, da packt man halt Reisetaschen und wäscht vor Ort ;-)


    Ich glaube, dass es für den Auris auch abgeschrägte Aluboxen gibt, aber ich weiß nicht, ob der kleine Mann da jetzt schon reingehen würde - also allein in den Kofferraum. Die Frage wäre, ob ich ihn in der Transportbox, die ich zurzeit habe (und die sich nur schlecht anschnallen lässt), auch auf den Boden stellen könnte? Oder ist das zu gefährlich?


    Und sind diese Dogstyler auch sicher? Das sieht zwar schick und bequem aus, aber ich kann mir gerade auch nicht vorstellen, wie man die sichert...

  • 24 kg mit 6 Monaten? :shocked: Ares hat mit seinen 5 1/2 Monaten gerade mal 18 kg - und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass er in den zwei Wochen noch 6 kg zunimmt.

    Jo, so war's. Aber wenn ich Bilder von ihm mit 6 Monaten anschaue, denke ich, was für ein Schmalhans er da noch war. Im Gegensatz zu heute. Richtig schlaksig und etwas schwach auf der Brust. :lol:

  • Ich fahre Toyota Auris Limousion und habe im Kofferraum eine Hundebox von Heyermann. Ist maßangefertigt; die haben sich auch die Mühe gemacht beim Toyotahändler die entsprechenden Maße auszumessen. Meine Box sitzt passgenau im Kofferraum und wurde wunschgemäss mit einer gleichen Vorder- und Rückseite ausgestattet. Das heißt, Vorder- und Rückseite haben eine Tür. Ich kann notfallmässig auch über die umgeklappte Rücksitzbank vom Auto meine Hunde rausholen.


    Verarbeitung ist perfekt und sehr solide. Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

  • @Enterprise Doch, der Dogstyler ist schon sehr stabil und wird bombenfest befestigt..... Da wackelt oder rutscht absolut nicht.
    Wir haben eine Alubox für den Kofferraum von 4pets für Sam und einen Dogystyler. Sam fährt lieber auf der Rückbank mit und ich mag es bei kurzen Strecken auch lieber so, aber er fährt auch im Kofferraum mit und zwar dann, wenn eben alle 4 Personen unserer Familie mal unterwegs sein müssen.... ;) ....
    Allerdings ist Sam wohl unwesentlich größer als eure Fellnase schon jetzt ist.... :D .... 38 cm und 9,5 kg.....


    Ganz ehrlich, bei einem halbwegs ausgewachsenen Goldie käme für mich nur der Kofferraum in Frage. Davor würde ich halt schauen welche sichere Zwischenlösung es gibt. Versuche doch mal, ob du die vorhandene Box auf der Rückbank mit dem Vorderbeifahrersitz stabilisieren kannst. Also Sitz so weit zurück, dass die Rückenlehne die Box sozusagen stabilisiert. Dann ein breites Band durch die Öffnung der Luftstäbe, die sich sicherlich seitlich befinden und mit dem Rücksitz verbinden.
    Das geht bei diesen Plastikboxen sehr gut und ich finde, dass das für den Übergang ausreicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!