• hast du andere Sorten von Obst oder Gemüse, es gibt einiges das mara nicht mag , sie versucht dann das fleisch raus zulutschen und sammelt sich dann nur das Fleisch und das obwohl ich püriere aber auch manchmal raspel,

    • Neu

    Hi


    hast du hier Juckreiz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • habe nichts geändert...Eddy ist aber auch eine wandelnde Mülltonne...er frisst alles, was ihm unter die Nase kommt...egal ob Fleisch, Obst, Gemüse ob roh, gekocht oder püriert.
      Hab auch schon mal dran gedacht, dass er das Rindfleisch eventuell nicht mehr verträgt...morgen probiere ich Pferd, als Fertigbarf von Haustierkost...das enthält auch weniger Protein...mal sehen..Kann es sein, dass er auf einmal allergisch auf Rind reagiert?

    • Unserer hatte dasselbe Problem. Wir haben auch auf Barf umgestellt. Wir konnten ausschließen, dass es Parasiten sind, also dachten wir es liegt evtl. am Fellwechsel.


      Er wurde mehr gebürstet und er hat Bierhefepulver ins Futter bekommen. Seitdem (vor allem ab Beginn des Pulvers) ist das plötzliche Kratzen fast verschwunden.


      Ich hab gelesen, Bierhefepulver unterstützt das Fell beim Wechsel. Ausprobiert - und siehe da - eine riesige Besserung. :hurra:

    • Unserer hatte dasselbe Problem. Wir haben auch auf Barf umgestellt. Wir konnten ausschließen, dass es Parasiten sind, also dachten wir es liegt evtl. am Fellwechsel.


      Er wurde mehr gebürstet und er hat Bierhefepulver ins Futter bekommen. Seitdem (vor allem ab Beginn des Pulvers) ist das plötzliche Kratzen fast verschwunden.


      Ich hab gelesen, Bierhefepulver unterstützt das Fell beim Wechsel. Ausprobiert - und siehe da - eine riesige Besserung. :hurra:

      Bierhefe habe ich auch noch hier....danke für den Tipp...werde es ausprobieren...

    • Füttere doch Leinöl dazu. Ist sehr gut für Fell und Haut. Wenn Du es für Pferde kaufst gib es das in größerem Gebinde für kleineres Geld ;) .


      Huhn und Rind gehört zu den belastenden Tiersorten. Irgendwo habe ich gelesen, das Huhn viel Phosphor hat und Juckreiz verursacht. Ich habe jetzt nicht genau gelesen, ob Du auch Huhn fütterst. Unser Futtermittellieferant sagt, das Pferd das allerletzte Mittel bei Allergien ist. Man sollte es sich aufsparen weil es am wenigsten belastet ist.

    • Was ist das für ein Futtermittellieferant und was genau meint er mit "belastend"? Meine hat Pferd nicht vertragen.

      • Neu

      schau mal hier: Juckreiz*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!