Erfahrungen mit Toffler Haussschuhen?

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit den Toffler Hausschuhen aus Fleece? Halten die? Verdrehen die sich nicht? Die gummierte Sohle ist ja nur unten, aber keine richtig feste Sohle. Das ist für im Haus ja auch gut so. Die Frage ist, ob die besser sitzen als Babysocken, die sich ja dauernd verdrehen. Wenn die gummierte Seite nachher oben ist, nutzt es irgendwie auch nix.


    Hats euren Senioren/behinderten Hunden was genutzt in Sachen Standfestigkeit auf glatten Böden? Und wie habt ihr das mit der Daumenkralle gelöst, die steckt ja volle Kanne drin im Schuh. Jedesmal abgepolstert?

  • Hallo,


    Erfahrungen mit den Schuhen habe ich leider nicht, aber wir haben nun, da Rex im Alter irgendwie schlechter auf den Fliesen laufen kann und öfter rutscht, im gesamten Haus, auf seiner Laufstrecke rutschfeste Läufer (zu kleinem Preis) ausgelegt. Funktioniert super.


    LG, Tigre

  • Ja, das kann man in der eigenen Wohnung machen, aber darum gehts mir gerade nicht :) Ich hab in meiner Wohnung inzwischen überall Teppich, so dass der Hund vernünftig laufen kann. Aber ich kann ja nicht bei meinen Freunden mit ner Rolle Läufer anrücken ^^ Kann ja immer mal sein, dass der Hund fremdbetreut werden muss, momentan ist das nur in meiner eigenen Wohnung möglich, da Laufen auf Fliesen sofort zu wegrutschen und Schmerzen führt

  • Danke! Das mit der kompletten Gummierung vorn trau ich mich irgendwie nicht, weil die Pfoten ja auch Luft brauchen, wenn der Hund den Schuh länger an hat. Die sind ja im vorderen Bereich komplett wasserdicht... Gummierung rundum ist aber schon erstmal eine gute Sache.

  • Ich habe bisher mehrere Toffler Schuhe ausprobiert, auch den Hausschuh. Alle Modelle saßen perfekt und haben sich nicht verdreht. ABER: ich habe mich telefonisch beraten lassen, ansonsten hätte ich tatsächlich eine falsche Größe bestellt. Qualitativ super und auch -zumindest hier- perfekt sitzend.


    lg Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!