Sportjahr 2017

  • Mit Rhydian würde ich gerne im Frühjahr die Dummy A machen und dann das Jahr über auf ein paar WTs starten ( @AnjaNeleTeam Darf ich mal fragen wo ihr dieses Jahr starten wollt? :smile: )
    Und auf der ein oder anderen Obedience-Prüfung würde ich mit ihm auch gerne starten.


    Mit Rusty gibts gar keinen konkreten Plan, wir lassen das Jahr einfach mal auf uns zukommen =)

    Klar darfst du fragen :D


    Beim Schäufele Cup, beim Judgementday, beim Work&Show in Aichach (da ist vielleicht Leos Züchterin mit seiner Schwester auch da) und beim Alpenrand Cup. Ist alles sehr nah an mir dran. Je nachdem wie es läuft, würde ich auch gern zu WTs in Franken, Gründeln im Forst oder zu dem anderen (weiß nicht mehr wie er hieß). Aber lieber ein paar weniger als zu viel :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sportjahr 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klar darfst du fragen :D
      Beim Schäufele Cup, beim Judgementday, beim Work&Show in Aichach (da ist vielleicht Leos Züchterin mit seiner Schwester auch da) und beim Alpenrand Cup. Ist alles sehr nah an mir dran. Je nachdem wie es läuft, würde ich auch gern zu WTs in Franken, Gründeln im Forst oder zu dem anderen (weiß nicht mehr wie er hieß). Aber lieber ein paar weniger als zu viel :)


      Dann sieht man sich ja vielleicht - wenn wir die Dummy A schaffen ... :D
      Judgementday und Work&Show hab ich auch ins Auge gefasst =)

    • So wirklich Ziele mit Charlie habe ich für dieses Jahr nicht. Er läuft im Agi und im RO in Klasse 3 und da werden wir dieses Jahr einfach nur aus Spaß ein paar Turniere mitnehmen.
      Mit Caja werde ich im Herbst die Prüfung Ui
      Flachensuchhund starten und es wäre schön wenn wir es schaffen würden dieses Jahr in die A2 aufzusteigen.

    • Sportliche Ziele sind dieses Jahr eher spärlich:


      Wusch geht Agilitymässig in Rente :verzweifelt: - ich könnte heulen und sie würde mir vermutlich was husten, wenn sie das so richtig wüsste, aber sie ist jetzt 12,5 Jahre alt und so langsam merkt man das Alter doch. Noch nicht so sehr "von aussen", aber ich merke es einfach an Kleinigkeiten, dass sie sich schwer tut. Und da Wusch zu der Sorte "Ich gebe immer Vollgas und zum Teufel mit den Verlusten" gehört, muss ich wohl der vernünftige Teil des Teams sein - auch wenn es mir verdammt schwerfällt.
      Im Obi darf sie über's Jahr verteilt noch die eine oder andere Prüfung laufen - wer weiss, vielleicht schaffen wir ja auch mal noch den AUfstieg in die O3, wenn wir uns jetzt ausschliesslich auf Obi konzentrieren .... xD


      Mit Jin würde ich gern im Obi in die O2 aufsteigen und vielleicht sogar noch das V für die O3 schaffen bis zum Sommer. Agi-mässig könnten wir dieses JAhr turniermässig eigentlich komplett pausieren bzw. uns komplett auf Training konzentrieren - wenn alles so läuft ich mir das vorstelle, könnten wir max. die WM-Qualis im Frühjahr mitlaufen. Danach ist Schicht - aber selbst da fehlt uns aktuell noch ein Jumping. Halt noch Turniere bis zum Sommer, aber da die ganzen MEisterschaften ja erst ab Juli anfangen, werden die wohl auch hinfällig sein, vielleicht zeitlich noch die swhv-Verbandsmeisterschaft.
      Dafür gibt es dann im Spätsommer vielleicht hoffentlich wenn alles gut geht kleine Flaschengeister :hurra: .

    • Ich fang erstmal mit den ganz kleinen Brötchen an:
      Ich würde mit Flora gerne die BH machen =) das wird schon schwer genug fürchte ich - aktuell schaff ich es nicht mal, dass sie mich im Fuß anguckt :ugly:
      (gibt es einen -aktuellen- Austausch-Thread für die BH oder einen anderen aktiven Thread wo ich mir Tipps holen kann? :headbash: )

    • Mit Ganja und Sully möchte ich noch einige Rally Obedienceturniere bestreiten in der Hoffnung,daß mein Pudelchen jetzt mal gescheit mitläuft. Im Training klappt es immer super aber auf Turnieren hat er die Augen und die Nase überall nur nicht bei mir :pfeif: . Evtl will ich auch auch auf Agi turniere wobei ich noch unsicher bin ob ich Ganja noch melden soll,weil sie ja doch schon 10 jahre alt ist. Habt ihr eine Altersgrenze oder schaut ihr einfach ob der Hund noch fit genug ist ?
      Mit Clyde würde ich gerne die BH machen aber das geht frühestens im Oktober.
      Evtl.,wenn ich einen passenden Verein finde würde ich mal eine BgH1 prüfung mitlaufen wollen mit Ganja oder Sully
      Und vielleicht die Begleithundeprüfung vom Dackelverein oder vom DPK die leistungsprüfung .Einfach mal spasseshalber,damit man auch mal etwas anderes gemacht hat und um zu schauen,wie das so funktioniert
      LG Sigrid und Co :winken:

    • Ihr habt ja alle tolle Ziele - da komm ich mir mit meiner BH und evtl. Fährtenprüfung ja ganz klein vor :hust: Wieviel Zeit investiert ihr denn da so ins Training pro Woche?
      Werde dann auch mal in der BH Plauderecke mitlesen, danke für den Tipp!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!