Sportjahr 2017

  • Maja ist in Rente, daher machen wir nur noch Spaß-Sport. Evtl. gehen wir auf die eine oder andere Rally-Obedience-Prüfung, aber das sehe ich ganz entspannt.


    Rasta soll im Obedience die 2 laufen und Aufstieg in die 3 wäre super.
    Außerdem würde ich mir im Agility ein paar V0-Läufe in der A3 wünschen, das hat bisher noch nicht geklappt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sportjahr 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich möchte mit der Großen jetzt dann wieder ins Bikejöring einsteigen.
      Da hatten wir einen fiesen Sturz, und dann ging erstmal gar nichts mehr im Geschirr :verzweifelt:
      Canicross sind wir schon wieder gut dabei.
      Beim Dummy möchte ich jetzt endlich mal eine gescheite Freiverlorensuche aufbauen. Da hakts irgendwie noch ziemlich :pfeif:


      Der Zwerg darf in ein paar Monaten, wenn er alt genug ist, dann auch langsam im Geschirr anfangen, erstmal nur Canicross.
      Geplant ist auch Fährtengrundlagen zu legen...mal schauen ob das so hinhaut |)


      Alles aber ausschließlich "for Fun", keine Wettkämpfe. (Unser Dummyzeugs ist echt Ultra-dilettantisch :lol: )

    • Mit Leo will ich im Frühjahr die Dummy A versuchen. Dafür muss er aber noch sein Fiepsen abstellen und darf nicht einspringen beim Schuss.
      Ansonsten wollen wir auf 4 Workingtests das Jahr über gehen. 2 inoffizielle und 2 offizielle :)

    • Turniere oder der gleichen sind mti Lena nicht geplant. Allgemein hab ich mir mit ihr aber auch "nur" vorgenommen weiterhin viel Spaß beim Obedience zu haben. Perfektionismus macht mit ihr da keinen Sinn und ist auch nichts was ich anstrebe - einfach weil ich selbst nicht so der Obe-Typ bin. Aber Unterordung macht ihr halt aus irgendeinem Grund Spaß. Also dann. =)


      Brix soll das ein oder andere Turnier in der A3 noch starten. Irgendwas größeres ist da aber auch nicht geplant. Halt die "normalen Turniere" die es so gibt. =)


      Und das Baby soll einen schönen Einstieg in den Sport finden, Körpergefühl erlangen =)

    • Azog soll dieses Jahr auf jeden Fall ide BH/VT laufen.
      Im Herbst würde ich gern auf dem vereinseigenen Pokalturnier starten, in welcher Kategorie kann ich noch nicht sagen.
      IPO I dürfte für 2017 noch etwas zu hoch gegriffen sein, da er im Oktober erst 18 Monate alt wird.


      Auf jeden Fall möchte ich dieses Jahr wieder mindestens ein Seminar besuchen in B/C, sowie wieder einen Workshop bei den Lehrhelfern.
      Seminar würd ich bevorzugt beim Buss machen wollen, letztes Jahr hat es ja leider nicht geklappt.

    • Mit Cziskos würde ich gerne spätestens im Herbst im THS VK1 starten, mal sehen wie er sich bis dahin entwickelt.
      Ansonsten sind ein paar Geländeläufe im THS (und auch die Landesmeisterschaft, dieses Mal hoffentlich mit einer Quali zur Bundessiegerprüfung) und ein paar Starts im Ralley Onedience geplant. Schön wäre der Aufstieg im ROB in Klasse 2. Alles andere wird sich zeigen. Mal sehen wie wir uns mit der neuen PO schlagen.

    • Für Balko ist die IPO2 geplant, Loki soll die BH machen und Laika uns ich?
      Nett wäre es wenn wir die IPO A2 machen oder doch die IPO1? Mal sehen, mit den beiden Kindern ist Training Grade bei dem Wetter kaum möglich. Hoffe dass das im Sommer besser geht

    • Mit Rhydian würde ich gerne im Frühjahr die Dummy A machen und dann das Jahr über auf ein paar WTs starten ( @AnjaNeleTeam Darf ich mal fragen wo ihr dieses Jahr starten wollt? :smile: )
      Und auf der ein oder anderen Obedience-Prüfung würde ich mit ihm auch gerne starten.


      Mit Rusty gibts gar keinen konkreten Plan, wir lassen das Jahr einfach mal auf uns zukommen =)

    • Ich habe mir ja vorgenommen unsere Turniere zu reduzieren. Gründe habe ich ja im anderen Thread schon genannt.


      Deshalb liegt hier an.


      Leni : BH bestehen, gut im Agility ausgebildet werden, irgendwann mal starten vermutlich im Sommer.


      Caya: weiter Turniere laufen, NICHT aufsteigen. Grösstes Ereignis werden die DVM Qualis mit unsere Mannschaft sein.


      Felix : Noch bisl starten


      Wenn sie was gutes anbietet vielleich Onlineseminare mit Leni

    • Ziele:
      - AD
      - IPO1 (evtl. auch die 2)


      Seminare:
      - Mondio-Workshop mit Sebatian Schäfer aufm eigenen Platz (hoffe das klappt)


      Fun:
      - Doogscooter kaufen (war eigentlich schon für letztes Jahr geplant)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!