Meer-Urlaub in der Hauptsaison...

  • Ich kann Jessica nur zustimmen, Sylt ist ein Traum. Wir waren mit Hund in List und hatten den bisher schönsten Urlaub. Wir waren allerdings Ende September, hatten kilometerlange Strände für uns alleine und traumhaftes Wetter. Alternativen wären Föhr und Amrum.

  • Und wie ist es zum Beispiel im Mai oder September wird da streng drauf geachtet? Auf Usedom habe ich es beispielsweise so erlebt, dass man mit Hund auch am normalen Strand langlaufen kann in diesen Monaten. Haben wir zumindest so gemacht wenn es nicht allzu voll war.


    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich würde mich da einfach mal bei den einzelnen Städten/Dörfern erkundigen, die Stadt Westerland regelt zB sehr vieles sehr anders als das Dorf Kampen. Gerade am Strandabschnitt der Kurpromenade auf Westerland ist wohl Einiges etwas strenger regelt, das ist aber einer der Orte an dem wir letztes Jahr gar nicht waren - ich muss nämlich nicht in der Hauptsaison zu einem der touristischen Hot Spots schlechthin :-)


    Was ich Dir nur sagen sagen kann: die Hundestrände auf Sylt gehören zu den schönsten Strandabschnitten, die Sylt zu bieten hat, das sind keineswegs die "hässlichen" Ecken, die dort für die Hunde reserviert sind. Und: selbst in der Hauptsaison (und in der Nebensaison dann wohl erst recht) findet man Strandabschnitte, die zwar nicht offiziell für Hunde sind, aber da ist halt außer Euch dann auch niemand, das ist teilweise wie ausgestorben... und da haben wir dann auch abgeleint, hier ein Beispiel, Strandabschnitt irgendwo in Rantum :D

  • Auf Texel kann man in der Nebensaison ohne Probleme am Strand mit Hund ohne Leine laufen. Wie es in der Hauptsaison ist kann ich nicht sagen. Wir fahren immer nur in der Nebensaison.


    Genaus was von Sylt geschrieben wird kann ich über Texel sagen. Kilometerlange Strände für uns ( es gibt auch Abschnitte wo mehr los ist), traumhaftes Wetter, Hunde dürfen mit in die Restaurante ( jedenfalls in denen wir waren), die Menschen sind nett und freundlich, die Strände sind sehr sauber und breit, usw.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!