Meer-Urlaub in der Hauptsaison...

  • Vielen Dank!!!
    Sylt ist echt teuer...
    Ich befürchte allerdings, dass das echt nichts wird. Das meiste ist schon ausgebucht, eher buchen ging nicht, da unsere Urlaubsplanungen bei den Arbeitgebern erst seit zwei Wochen fertig sind... Und dann hab ich auch noch nen Hund, der nicht jeden Menschen mag...
    Dazu kommt, dass wir in den Bergen in ner super Pension mit Frühstück nur die Hälfte zahlen.... Naja ich acker mich da nochmal durch, euch echt lieben Dank, da sind ja auch Tipps für andere urlaube bei!


    Warum verdammt nochmal dreht Dänemark mit seinen Gesetzen auch nur so am Rad....grrrr....

  • Ist Sylt in der Hauptsaison nicht auch ziemlich teuer? Oder gibt's da Geheimtipps? :D


    Naja, "teuer" ist ja gerade im Hinblick auf Urlaub echt relativ.
    Die Preise für Sylt in der Hauptsaison weichen bei Ferienwohnungen für 2 Personen (also 1 Schlafzimmer) kaum von denen auf Norderney oder Binz auf Rügen ab - das waren die Alternativen, die ich mir letztes Jahr angeguckt hatte. Natürlich kann man sich das super duper Ferienhaus mit Reetdach, Friesenwall, 5 Schlafzimmern, Sauna ect in Kampen buchen und zahlt dann 1000€ und mehr pro Nacht, alles kein Problem. Wir haben halt nach etwas Kleinerem mit normaler Ausstattung gesucht und auch in Morsum, das ist auf der Ostseite der Insel, genau entgegengesetzt von Westerland, Kampen ect. Wir sind somit etwas weiter ab vom Schuss, aber eben mitten in der Natur und haben direkt mehrere Wiesen vor der Tür, praktisch fürs Gassi. Zum Hundestrand nach Westerland fahren wir dann 10Km, da man dort aber kostenlos parken kann (ist alles in der Kurtaxe enthalten) und wir mit dem Cabrio auf die Insel fahren und dann jeden KM Fahrtweg genießen, ist das auch halb so schlimm ;-)


    Auf der Insel selbst kann man teuer oder günstig leben, wie fast überall, Aldi und Lidl gibt's da genauso wie auf dem Festland, der Lidl wirbt sogar damit, die gleichen Preise wie auf dem Festland zu haben. Ich koche im Urlaub ja generell nicht selbst, somit gehen wir viel Essen und auch da kann man durchaus günstige Restaurants finden. Ich will im Urlaub halt vor allem wegen dem Hund keinen Stress haben und mich nicht aufregen - und dann zahle ich gerne mehr. Auf Sylt hatten wir mit dem Hund nirgends ein Problem, nicht in Restaurants, in Klamottenläden, auf dem Ausflugsschiff, am Strand oder sonst wo. Alle Leute sind freundlich und entspannt. Und überall stimmt die Qualität - wenn ich im Kupferkännchen Kaffee und Kuchen bestelle, dann ist es halt etwas teurer, aber die Portionen sind super und es schmeckt alles klasse weils selbst gemacht ist, dazu habe ich eine wunderbare Atmosphäre. Und der Strand ist auch klasse, immer sauber. Überall gibt's es Mülleimer und kostenlose Kackbeutel.


    Wir haben für 2 Erw und 1 Hund eine Ferienwohnung für unter 100€ pro Nacht gesucht und hatten sehr viel Auswahl... ist das jetzt "teuer"? Für die Hauptsaison auf einer Insel finde ich das echt okay. Wohnungen/Häuser für 4 Personen, also mit 2 Schlafzimmern, gab es noch sehr viel mehr für 150-175€ pro Nacht, das wird dann also anteilig noch günstiger.
    Was man halt hinzurechnen muss, ist der Autozug und da kassiert die Bahn mit ab, Hin und zurück haben letztes Jahr 92€ gekostet, wenn man unter der Woche fährt ist es wohl etwas günstiger.
    Wenn man noch günstiger und strandnäher auf Sylt wohnen will, muss wohl der Campingplatz in Kampen ganz toll sein, der ist direkt in den Dünen, also Fußläufig zum Strand und Hunde sind auch willkommen.


    Ich kann echt wenige Dinge so uneingeschränkt empfehlen wie Sylt. Ich bin mega kritisch und ne ziemliche Meckertante und auf Sylt hatte ich noch nie etwas zu meckern und hab mich noch nie wirklich über irgendetwas aufgeregt (schlechte Unterkunft, blöder Service, blöde Menschen oder sonst was) und das ist mehr als ich über jeden anderen meiner bisherigen Urlaubsorte sagen kann.

  • @Jessica83: Weißt du wie es mit Hund in der Nebensaison ist? Wird drauf geachtet dass der Hund nur am Hundestrand läuft oder kann man mit Hund auch an anderen Stränden laufen? Lg Nadine

  • Und wie ist es zum Beispiel im Mai oder September wird da streng drauf geachtet? Auf Usedom habe ich es beispielsweise so erlebt, dass man mit Hund auch am normalen Strand langlaufen kann in diesen Monaten. Haben wir zumindest so gemacht wenn es nicht allzu voll war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!