Meer-Urlaub in der Hauptsaison...

  • Hallo ihr Lieben,


    wir möchten mit Freunden im Sommer in den Urlaub fahren. Leider sind wir an Semesterferien gebunden, da einer der Freunde an der Uni arbeitet... Nun suche ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit ein Ziel am Meer, wo wir im August mit vier Menschen und drei Hunden hin können... so richtig glücklich wird man da aber nicht, habe das Gefühl überall ist es mit hund eher anstrengend, weil man doch mit Leinenzwängen und Strandverboten sehr einegschränkt wird. Kann ich ja verstehen, für uns sieht es aber grad ein wenig so aus, als ob der Urlaub ins Wasser fällt. Zumal die einzigen schönen Häuser, die mit drei Hunden gehen würden (hab ein Angebot auf Texel), teurer sind, als ne Woche in den Bergen im Hotel mit Frühstück...


    Hat von euch nochjemand einen Geheimtipp? Regionen, Orte, irgendwas mit Meer?


    Danke :)

  • Ich hab nen halbes Jahr in 24972 gewohnt.
    Ist direkt an der Ostsee, sehr hundefreundlich, aber relativ wenig los.
    Es gibt einen Hundestrand und auch ein Naturschutzgebiet wo man gut mit Hunden spazieren gehen kann.

  • Sylt!!!
    Ich hab selbst gestern gebucht für letzte August und erste Septemberwoche, Strandkorb ist auch schon reserviert :D
    Sylt hat 17 Hundestrände und zwar in BESTER Lage und an mindestens dreien ist auch in der Hauptsaison Leinen frei angesagt. Gefühlt 95% der Geschäfte haben gefüllte Wassernäpfe im Angebot, Hunde dürfen auch mit ins Sternelokal (wir waren letztens Jahr mit Hund bei Bodendorf und im Fährhaus), bei Ausflügen mit dem Schiff dürfen Hunde kostenfrei mit und im Nahverkehr fahren Hunde auch kostenfrei... Sylt ist ein Hundeparadies <3



    Edit: hier Hundestrand Westerland / Nordseeklinik letzten August...



  • Nordholland! Texel ist noch mal ne Nummer teurer, da ja Insel.


    Wichtig! Unbedingt die jeweiligen Zulassungen am Strand des Ortes lesen. Hier gibt es sehr viele Unterschiede.


    LG, Tigre

  • Versuch mal dein Glück auf Langeoog. 2 schöne Hundestrände mit Leinenzwang an den sich keiner hält. Fam. Dirks oder Dierks vermieten gerne an Hunde mit Besitzern.
    Wir fahren seit 35 Jahren mit 1-2 Hunden 2x im Jahr und haben keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Insel ist teuer, besonders die Fahrkarte für Hunde, aber da muss man sich drauf einstellen. In der Hauptsaison ist es auch voll, auch da hilft nur Akzeptanz und Ruhe.
    Wir lieben die Insel, unsere Hunde auch. Falls du noch fragen hast, immer her damit, ansonsten viel Erfolg.
    Ach so, ihr seit mit dem Buchen schon spät dran für die Inseln, also nicht mehr lange warten.

  • Wir waren letztes Jahr in der Bretagne. Ein Ferienhaus zu finden,wo drei Hunde erlaubt sind war weitaus einfacher als in Deutschland. Ein Riesen Strand hatten wir direkt vor der Tür (5min Fußweg). Die einzige Einschränkung war, dass Hunde offiziell ich glaube zwischen 13 und 18 Uhr nicht an den Strand durften. Wir haben uns dran gehalten. Waren meist morgens da. Nur an den "Touristen-Stränden " in größeren Städten sind Hunde komplett verboten.

  • Wir waren mehrmals mit Hund im August in Kroatien in Istrien in einer Ferienanlage in einem Bungalow. Dort gibt es auch extra einen Strand an den die Hunde mit dürfen, sogar Frühstück konnten wir mitbuchen.

  • Sylt!!!
    Ich hab selbst gestern gebucht für letzte August und erste Septemberwoche, Strandkorb ist auch schon reserviert :D

    Ist Sylt in der Hauptsaison nicht auch ziemlich teuer? Oder gibt's da Geheimtipps? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!