Hund schreit im Auto vor dem Aussteigen

  • Wenn du weißt, was du tust, und was gut ist für deinen Hund, und ale anderen haben keine Ahnung, verstehe ich ja deinen Unmut - aber warum schreibst du hier dann rein?


    Ist ja nicht der erste Thread, und das, was du schreibst, klingt ja nicht alles gut.


    Es zwingt einen doch keiner, zu lesen, was die Leute hier so von sich geben.... oder über sich und die eigenen Probleme zu schreiben.


    Eine Patentlösung für das eine Problem - Hund jammert im Auto, in den anderen Threads waren es andere Sachen - gibts nicht, es ist immer ein Gersamtbild.

  • Stimmt, mit der Rasse hat das nix zu tun... Picasso, Chinese Crested Dog, macht das nämlich auch.
    Hängt weder mit dem Auto zusammen, noch ob er in der Box, auf der Rückbank oder im Kofferraum fährt.
    Auto hält an, Picasso kreischt los :D

  • Unsere letzte DSH hat kurz vor Ende der Fahrt immer nur losgekreischt, wenn wir eine bestimmte Strecke gefahren sind, denn ab einer bestimmten Kurve wusste sie, dass wir an die Donau zum Baden fahren. Ansonsten war sie immer ruhig, egal wo wir hinfuhren.
    Sie hatte da eine Erwartungshaltung und das durch Kreischen geäußert.

  • Einerseits bin ich froh, dass sich die Leinengeschichte nun tatsächlich als Missverständnis entpuppt hat. Andererseits bin ich jetzt etwas muksch, denn bei

    ich sll sie laut hundetrainerin ganz kurz nehmen ,was aber ja nicht heißt das sie so läuft wie wir uns das vorstellen.

    komme ich nicht darauf, dass "ganz kurz" eine 2,20 m Leine ist.
    Für Änni freut es mich aber wie gesagt sehr und das ist die Hauptsache.

  • irgendwie werde ich hier dauernd mißverstanden....

    Schade, dass du dich missverstanden fühlst, ich habe den Eindruck, dass du die Antworten missverstehst.
    Kommunikation, die auf gegenseitiges Missverständnis beruht, ist nicht gerade zielführend.
    Ich vermute, dass genauso viel Kommunikationsmissverständnisse zwischen dir und deinem Hund vorliegen.

    einige dinge wie in die leine springen und ziehen sind laut dieser dame bei der rasse völlig normal....
    was das jaulen und bellen betrifft,da ist der kl. münsterländer kein leiser jagdhund und wie hier schon mal verm. ist das erwartungshaltung.

    Das war eine Antwort einer sogen. Fachfrau?
    Das hat nur etwas mit der Erwartungshaltung zu tun, nichts mit der Rasse.

    dazu ist sie noch nicht sicher abrufbar

    Mit fünf Monaten ist es eigentlich noch easy, später steigert sich noch das Interesse an anderen Dingen sowie die Eigenständigkeit des Hundes.

    aber wir haben einen jagdhund mit eigenem kopf....

    Es ist ein Junghund, sein eigener Kopf entwickelt sich noch.

    was kann ich denn noch mehr tun als mich kümmern und das 24 std am tag?

    Niemand, aber wirklich niemand, behauptet, dass du dich 24h um den Hund kümmern sollst.
    Im Gegenteil, das ist, sorry für den Ausdruck, Blödsinn.
    Kein Wunder, dass sie schreit, unkontrolliert pinkelt - die Hündin ist schlichtweg mit ihrem Tag und deinen Anforderungen überfordert.
    Es fing schon damit an, sie ohne Eingewöhnung in die Box zu packen, sie darin schreien zu lassen, das Gewese um die Fütterung usw. usf.
    In allen Lebenslagen, in allen Punkten der Erziehung bist du viel zu schnell und großschrittig vorgegangen.
    Du persönlich gibst mir das Gefühl, keinen der Tipps nur annähernd umgesetzt zu haben.

    sorry aber du kannst deine hunde nicht mit einem jagdgebrauchshund vergleichen

    Warum sollte es ein Jagdgebrauchshund werden, wenn auch noch viel Wild in deiner Umgebung ist?
    Kurz davor sollte es ein Alpenhüthund werden.
    Spontane Umentscheidung, weil ein Vermehrer gerade einen Wurf Münsterländer-Welpen hatte?
    Glaube mir, der wollte seine Welpen lediglich verkaufen, egal, ob es passt oder nicht.
    Warum nicht in liebevolle "Jäger-Hände"?


    Mir kommt es so vor, als würdest du sämtliche Probleme auf den Charakter bzw. auf die Rasse schieben, nebenbei hältst du an deinen Prinzipien (Erziehung ohne Leckerlies und Co.) fest, änderst deine Strategie, trotz zahlreich gut gemeinter Tipps, nicht.


    Seit November kommen mehr Probleme hinzu, startest Threads, im Grunde weißt du aber immer alles viel besser, denn "schließlich hast du schon einen Hund erzogen", zwei ADS-Kinder groß gezogen, ach, eigentlich hast du nach hilfreichen Antworten und auch Kritik wieder eine Erklärung:


    "Es ist ein Münsterländer und somit ein Jagdgebrauchshund...."
    Die oder der sagte, dass...
    "Wenn der Bademeister nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose."


    Alle aufgeführten Problemchen haben nichts mit der Rasse zu tun, die Probleme kommen erst noch.


    Du, ich kenne vier Münsterländer, in nicht "jagdlicher Hand" - alle recht problemlos, außer: Jagdtrieb! :D


    LG Themis

  • Bei aller Liebe...Hunde die nicht leise jagen, sind Hunde die spur- und/oder sichtlaut sind. DAS ist was voellig anderes, als hirnloses kreischen wegen xyz.


    Gar nicht boese gemeint, aber wie willst du denn einen Rueckruf aufbauen, wenn sie max. 2,20 m zur Verfuegung hat?



    Ich denke tatsaechlich auch, dass es Stress und Ueberforderung ist.
    Aber ich fuehr keine Jagdgebrauchshunde. Nur nen Weimaraner-Mix und 3 Malinois :p

  • Hast du schon einmal versucht einfach Auto zu fahren? Also nur den Junghund in den Wagen packen und und Haus fahren, aussteigen und mit Hund wieder insHaus. Und das immer mal zwischendurch? Fahren und das Ziel ist wieder daheim und nicht der Gassiweg?


    Einfach damit die Erwartungshaltung vom Hund runtergeschraubt wird.


    Und zum Rückruf üben empfehle ich auch Schleppleine (in Verbindung eines Geschirrs)

  • nur ganz kurz zum alpenhütehund


    es wäre auch fast einer geworden... nur hat sich das ganze um diese hunde als betrug herausgestellt.
    es gibt diese rasse definitif nicht.da hat ein mensch mit viel fhantasie und jahrzehntelanger inzucht eine eigene rasse kreiert..............


    mehr möchte ich dazu nicht schreiben


    alles andere
    viele meiner sätze sind einfach falsch interpretiert worden o. ich habe sie so unglücklich geschrieben das es nicht anders möglich war.....


    24 std damit ist gemeint das ich nicht berufstätig bin,also zeit für die hunde habe


    sie kreischt nicht sondern jault und bellt
    beim fahren ist absolute ruhe,auch wenn ich einkaufe und sie im auto lasse....


    es wird durchaus mit leckerlis gearbeitet,aber nicht durchweg.... und das es geht zeigt die canis hundeschule die wir nun schon mit dem 2. hund besuchen(um mißverständnisse zu vermeiden,vorerst welpengruppe u. im anschluß junghunde)


    ich habe hier den austausch gesucht,tips ... aber sobviel kritik und vorurteile habe ich nicht erwartet.....schade.


    ich weiß was für einen hund wir hier haben,wir haben inzwischen kontakt zu mehreren haltern von kl. münsterländern,jäger sowie auch nicht jäger...
    und ich glaube fest das wir mit änni einen gut erzogenen ,"alltagstauglichen" netten erreichen werden.
    auch mit jagdtrieb.
    nur der weg dahin ,da ist es doch mal hilfreich sich auszutauschen ohne über einen kamm geschoren zu werden.......


    ich verachte doch auch keine hundehalter die sich einen aussie o. border als reinen agisportler halten obwohl diese hunde koppelgebrauchs u. hütehudne sind die arbeiten wollen und dies an rindern o. schafen.


    schade aber ich hätte etwas mehr toleranz erwartet unter gleichgesinnten(hundehaltern)

  • Warum hörst du nicht?


    Du schreibst wir missverstehen viel, ich hab das Gefühl du liest sehr selektiv.
    Mmmmhhhhh... noch mal meine Frage?
    Fährst du auch mal ohne Ziel rum? Ich denke dein: Im Auto und auf Supermarktplatz ist Ruhe soll ja heißen.
    Was passiert wenn du auf den Gassiweg einbiegst und wieder raus fährst?
    Das mal geübt?
    Erwartungshaltung runterschrauben.


    Darf ich fragen was du an der Canis-Schule so gut findest?
    Was ich bisher so gesehen habe wäre es keine Schule für mich und meinen Hund. Zu viel wird gedeckrlt anstatt am Auslöser zu arbeiten. Zu viel ich Boss und Hund nix Getue.
    Hast du dir mal einen von den vorgeschlagenen Trainern angeschaut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!