Fragen zur ersten Zeit mit TS Hund

  • Die Kastrationspflicht war bei anderen Verzrägen, die ich gesehen habe immer ein einzelner Abschnitt.
    Ich finde den Vertrag vgl.weise total in Ordnung und würde mir da gar keine Gedanken machen. Da sind die Meinungen immer verschieden, aber ich mache da meist nicht son riesen Ding draus. Kastrationspflicht, Eigentumsvorbehalt hin oder her.... :ka:


    Aber davon ist in dem Vertrag überhaupt nicht die Rede, also alles top. :bindafür:

  • Da der Verein bereits eine Fortpflanzungsklausel in ihrem Vertrag hat, würde ich bei der Auflage der Kastration diese ansprechen und auch verhandeln. Das ist einfach bei problemloser Läufigkeit kein Muss und sollte nicht eingefordert werden.


    Auch die Eigentumsklausel erfüllt aus meiner Sicht den Anforderungen. Wenn keine Auflagen gemacht wurden, dann gehört die Kleine euch ab tatsächlicher Übergabe.


    Bitte denk an die Haftpflichtversicherung und schließ die schon ab. Wenn du dafür z.b. Die ID-Nummer des Chips brauchst, erfrag das. Auch zur Absicherung eurerseits, denn im Vertrag wird eine Haftung seitens des Vereins ab Zeitpunkt der Übergabe ausgeschlossen. Sollte die kleine Maus dann kurz danach (nur um mal ein Beispiel zu nennen) auf die Straße laufen und ein Auto weicht aus, rammt ein anderes Auto. Dann hilft dir eine bereits abgeschlossene Haftpflicht ungemein ;)


    Ich als stille Mitleserin wünsche viel Spaß mit der süßen

  • Hab gerade nachgefragt, als Auflagen werden da nur die Schutzgebühr und die Versicherung stehen.


    Danke an euch alle das ihr immer so schnell antwortet und helft!

  • Dann steht auch der Vertrag dir und deinem Freund nicht im Weg. :dafuer:

  • Der Vertrag wäre jetzt auch kein Grund gewesen, sie nicht zu nehmen - dafür ist es viel zu spät (meinerseits :D)
    Hätte sonst nur beim Verein mal nachgehakt.


    Hach, ich freu mich so..

  • Nein, wir kriegen ein Sicherheitsgeschirr mit für sie, ich wollte sie allerdings am Anfang doppelt sichern, man weiß ja nie, wie sie sich verhalten wird hier..


    Schmerzen hat sie so überhaupt garkeine mehr, nur halt das lahmende Bein, aber das scheint ihr nicht weh zu tun

  • Da steht zwar was von Auflagen, aber was sollen sie da schon für Auflagen einfordern wollen!? Und dann geht das Eigentum ja in die TE über....

    Ja genau... was für Auflagen werden das wohl sein....


    Wenn ich einen Hund (oder irgendetwas anderes KAUFE (Und nichts anderes ist dieser Handel: Ich gebe Dir Geld ("Schutzgebühr, Aufwandsentschädigung..." ) Du gibst mir den Hund schließlich!), will ich ALLE Eigentumsrechte haben!


    Was, wenn nach 1 oder 2 Wochen plötzlich der Vorstand dieses Vereines wechselt (extremes Beispiel!) und der neue sagt: "He! Di hat gar keinen Garten und ist nicht 24h/Tag anwesend! Geht gar nicht! Aber Hund ist UNSER Eigentum, holen wir ihn einfach zurück!"


    Können sie rein rechtlich machen, den nur EIGENTUM ist sicher, alles andere ist Geschwätz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!