Fragen zur ersten Zeit mit TS Hund

  • Aber mein Freund ist doof. Der freut sich zwar auch, aber der zeigt das nie so. Dabei könnte ich Luftsprünge machen. :stock1: :D

    Ach so sind die Männer halt, dafür gibt es uns, die sich aus der Ferne riesig mitfreuen. :D

    Ähm... :hust: Also bei uns ist es immer anders herum. :pfeif: Meistens zeigt mein Freund seine Freude viel mehr als ich. |) Er ist auch derjenige, der vor Aufregung manchmal nicht schlafen kann. DAS ist mir in meinem Leben nur ein einziges Mal passiert. Sonst schlafe ich wie ein Stein. Mein Freund scherzt immer, da könnten nachts Einbrecher kommen und die ganze Wohnung ausräumen - ich würd's erst am nächsten Morgen nach dem Aufstehen merken. :ugly:
    Mitfreuen (oder mitleiden) kann ich mich dagegen sehr gut! Komisch, ne? Aber ist irgendwie so.



    @ChaosAyumi Das mit den Plüschtieren würde ich mir noch einmal überlegen. |) Kaela spielt z. B. immer noch nicht, die hat das wohl nie kennengelernt. Das kannste auch erst mal mit vorhandenen Sachen testen, Putztüchern oder so, irgendwelche Bälle, die du hast. (Wäre jetzt mein Rat. ;) Ich will dich nicht davon abhalten, in Vorfreude die Sachen zu kaufen. :D Hab ich ja auch gemacht.)

  • Jetzt hab' ich noch mal geguckt von wegen Größe/Gewicht aber nix gefunden... mit ca. 7 Monaten ist sie zwar noch nicht ausgewachsen aber so ziemlich doch schon...
    Vielleicht lieber Größe L bei dem Bett? Dann kann sie sich räkeln und lang machen?!

  • @ChaosAyumi Das mit den Plüschtieren würde ich mir noch einmal überlegen. |) Kaela spielt z. B. immer noch nicht, die hat das wohl nie kennengelernt. Das kannste auch erst mal mit vorhandenen Sachen testen, Putztüchern oder so, irgendwelche Bälle, die du hast. (Wäre jetzt mein Rat. ;) Ich will dich nicht davon abhalten, in Vorfreude die Sachen zu kaufen. :D Hab ich ja auch gemacht.)

    Auf dem Video was ich gestern gezeigt hab "spielt" sie ja am anfang auch ein bisschen mit einem Haargummi oder so und sonst soll sie auch sehr verspielt sein, deswegen denke ich mal das die gut ankommen.
    Wenn nicht gebe ich die Sachen meinen Eltern - die haben immer Bedarf für Plüsch-Spielzeuge :D



    Jetzt hab' ich noch mal geguckt von wegen Größe/Gewicht aber nix gefunden... mit ca. 7 Monaten ist sie zwar noch nicht ausgewachsen aber so ziemlich doch schon...
    Vielleicht lieber Größe L bei dem Bett? Dann kann sie sich räkeln und lang machen?!

    Größe und Gewicht schreibt mir die PS die Tage mal, damit ich auch ein passendes Halsband kaufen kann etc. :)
    60 x 55cm ist ja schon L, oder meinst du das 80 x 60 L?
    Aber dein Gedanke ansich stimmt.
    Wobei sie zum räkeln etc ja auch die "Kudde", das Sofa, das Bett etc benutzen kann.. Hmm, mal schauen

  • Ach so - ich hatte bei den drei Betten an S, M und L gedacht - das 80x60 meine ich aber das ist gar nicht reduziert?!


    Vielleicht siehst Du ja in einem Laden einen Schnapper ;) ist ja da auch "WSV".

  • Ja, stimmt, für den Preis gäbe es auch andere gute Bettchen.


    Aber an den WSV hab ich garnicht gedacht - ich glaub mein Freund muss mich die Tage mal zu Fressnapf fahren.. xD

  • Und ich habe noch eine Frage:


    Ich lese teilweise echt zu viel und mache mich dadurch selbst verrückt :ugly:


    Aber kann mal bitte jemand den Schutzvertrag von denen durchlesen und mir sagen, ob da alles so okay ist?
    Also ansich finde ich da nichts verwerfliches, würde mich aber freuen wenn einer von euch da nochmal drüberlesen könnte:


    Download | Ein Herz für Streuner


    Endstelle -> Tierüberlassungsvertrag Hund_Katze

  • Da steht zwar was von Auflagen, aber was sollen sie da schon für Auflagen einfordern wollen!? Und dann geht das Eigentum ja in die TE über....

  • Wahrscheinlich höchstens die Kastration der Kleinen, wobei ich das frühestens mit 1 1/2 jahren machen würde, und auch dann nicht grad gerne, wenn sie die Läufigkeit gut verträgt und keine medizinische Notwendigkeit da sein sollte..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!