Fragen zur ersten Zeit mit TS Hund

  • Oh wie toll. Ich freue mich riesig für euch. :hurra: :applaus: Dann genieß die letzten Tage der Vorfreude und ich bin schon totaö gespannt auf Berichte und Fotos von euch, wenn Coffee endlich da ist. :bindafür:

  • Die werden kommen..
    Werde auch n Photothread von der Kleinen machen..


    Hach, ich freu mich so :ugly:


    Aber mein Freund ist doof. Der freut sich zwar auch, aber der zeigt das nie so. Dabei könnte ich Luftsprünge machen. :stock1: :D

  • Da musst Du doch nicht aufgeregt sein - die wollen nur gucken ob Deine Angaben auch stimmen und Kaffe+Kuchen werden auch gerne genommen ;) Tee+Kekse solltest Du natürlich in der Hunterhand haben.


    Nee Quatsch :D die sind bestimmt sehr nett!!!

    Hinterhand natürlich ;) na siehste, alles gut!!!


    Fast drei Wochen warten ist natürlich "hart" aber das schaffst Du auch noch...

  • Mal für andere die gerade vielleicht in der selben Situation sind und total (wie ich) aufgeregt sind wegen der Vorkontrolle:


    Erstmal könnt ihr euch diesen Thread hier durchlesen:
    Worauf achten Tierschutzorgas bei der Vorkontrolle?


    Da schreiben einige, die auch selber VK's durchführen, ist sehr hilfreich.


    Ansonsten, wie es bei mir lief:
    Da die VK ja nicht in der Wohnung durchgeführt wurde, wo wir später mit der Kleenen leben werden, war die Wohnung ansich uninteressant. Aufgeräumt war es trotzdem, da hier in der Wohnung geraucht wird wurde vorher gut durchgelüftet und der Aschenbecher ausgeleert.


    Hatte auch Käsekuchen da, das ist aber kein Muss denke ich mal, einfach nur nett da zu haben.


    Die Vorkontrolleurin war ca. in meinem Alter und hatten ihren Hund dabei, war total nett und ich habe ihr über google maps gezeigt, wo wir wohnen werden und auch ein paar Fotos von der Wohnung und dem Garten.


    Sonst hat sie mir halt nur nochmal erklärt, worauf ich achten soll etc und wir haben allgemein über Hunde gesprochen - ganz locker.


    Habe mir also im Endeffekt wirklich total umsonst einen Kopf darum gemacht.


    Und dann, 1 1/2 Stunden später kam schon die Nachricht, dass Baby Coffee zu uns kann. :applaus:


    Also, wirklich nichts worum man sich einen Kopf machen sollte, wenn man nichts zu verbergen hat!

  • Hinterhand natürlich ;) na siehste, alles gut!!!
    Fast drei Wochen warten ist natürlich "hart" aber das schaffst Du auch noch...

    Ich hoffe nur, dass ich in diesen 3 Wochen nicht in einen Kaufrausch verfalle, Männe bringt mich sonst um. :flucht: :ugly:


    Edit: Da die Nachricht kam als wir gerade einkaufen waren, sind sogar noch Ochsenziemer im Einkaufswagen gelandet, selbst das fand er schon nicht so toll :D

  • Kauf' erstmal nix - gar nix - wenn Du Zeit hast kannst Du durch die "Hunde-Läden" tingeln und mal vorsichtig gucken in Sachen HundeBett(en) und Näpfe...


    Halsband plus Geschirr und natürlich Leine ist sehr wichtig es sei denn denn der Hund kommt sofort im SicherheitsGeschirr - weißt Du das schon?


    Den Ochsenziemer kannst Du ja schon mal einrahmen :D "mein erster Einkauf für CoffeeBaby"!

  • Das meiste an Grundausstattung habe ich ja schon von meinen ehemaligen 2 Hunden (die mittlerweile bei meinen Eltern wohnen - diese Geschichte erzähle ich aber wann anders. Auf jedenfall sehe ich die immernoch regelmäßig und im März sind die 2 Wochen bei mir)


    Fehlt nur noch 1 Bettchen, da habe ich das hier im Auge:
    Cozy Kuschelbett Kingdom günstig bei zooplus
    in 60 x 55 cm
    Ist ziemlich günstig und wegen dem stabilen Rand gut denke ich mal


    Ansonsten hab ich ja die den Kudden-Abklatsch von Zooplus und eine Box


    1 oder 2 Plüsch-Spielzeuge bräuchte ich noch


    Ein Halsband brauche ich auch noch (Sicherheitsgeschirr kriege ich von der Orga, sollte dafür auch 30 € bezahlen, finde ich aber okay), Leinen hab ich genug.


    einen Napf fürs Futter & einen großen für Wasser fehlt auch noch


    und sonst halt so Kleinigkeiten die man findet und ihr Futter |)


    Kotbeutel habe ich ja auch noch genug da. :)



    Gute Idee mit dem einrahmen, @zuri.denia :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!