Fragen zur ersten Zeit mit TS Hund

  • Nur ein gut gemeinter Tipp von mir fuer den Tag der Bus/ Bahnfahrt: Plane mehr Zeit ein. Wo Du alleine fuer die Fussstrecke (zur Bushaltestelle, von der Bushaltestelle zum Bahnsteig etc. pp.) z. B. 10 Minuten brauchst, benoetigst Du mit einem jungen / neuen Hund einfach locker 3x so lange. Hier mal stehenbleiben, da riechen, dort pieseln, da bocken etc.... ist alles kein Drama, aber wenn Du einen zu straffen Zeitplan hast, dann wird es stressig. Daher bitte die Zeiten grosszuegig kalkulieren und lieber eine Stunde frueher losziehen.

    Zeit halt. :D Ganz viel Zeiiiiiit. Für alles. Mindestens in den ersten Wochen.


  • Danke euch allen für die Tipps!


    Auf das mit der Box hätte ich auch selber kommen können, ist nämlich echt eine gute Idee.


    Auch die ganzen Seiten werde ich alle verschlingen - ich will einfach alles richtig machen. :ka:
    Und ich hoffe so, dass ich das auch alles schaffe.. auch nach dem Umzug.
    Es wäre glaube ich besser gewesen, wenn ich nicht so viel über TS Hunde gelesen hätte, da sind so viele Horrorgeschichten dabei die mich gerade total verunsichern.

  • Ich würde sofort - so tun als ob das ganz normal wäre - *hochnehmen und getragen werden* mit ihr machen?!


    Immer mal wieder in der Wohnung, mal ein Stückchen draußen...


    Dann hast Du für den StressTag schon vorgearbeitet und kannst ganz lässig mit ihr "schwierige Stellen" umschiffen ;) Treppe, Fahrstuhl, FußgängerAmpel, was weiß ich.


    Sie sieht auf den Fotos wirklich fidel aus und wenn Du viel KörperKontakt mit ihr hast und auf dem Schoß sitzen zuhause auf dem Sofa übst wird sie auch im Zug schön bei Dir sitzen/liegen.


    Sie kann den Rest ihres Lebens auf ihren eigenen Pfoten laufen und alles Neue kennenlernen :D für den ReiseTag muss sie DICH kennen und sich einfach nur wohl und sicher fühlen.


    Doppelt+Dreifach sichern würde ich sie trotzdem, man weiß ja nie?!

  • Das ist der Vorteil daran, dass sie so klein ist: Man kann sie auch einfach mal auf den Arm nehmen :D


    Aber ich hoffe sie wird das bei mir nach der kurzen Zeit auch schon zulassen - laut der PS sollte das aber klappen. Sie soll sehr nähebedürftig sein. :)


    Ich frage mich echt immer wieder, wie es sein kann, dass sie noch keine Familie gefunden hat - Sie ist immerhin seit November in der Vermittlung und hätte ab da auch schon ausreisen können.

  • Horrorgeschichten gibt es immer und überall, lies dir lieber die ganzen schönen, geglückten Fälle durch. :D Genieße die Vorfreude, genieße die Zeit mit ihr, ich sage nicht, dass alles rosarot werden wird...es werden bestimmt die ein oder anderen Problemchen auftreten, aber die gibt es bei jedem Hund und davor braucht man skch nicht zu fürchten. Sie ist noch so jung, hat bis auf die Beisserei nichts schlechtes erlebt und ist sehr an den Menschen gebunden, das sind prima Voraussetzungen. :bindafür:


    Ich finde 2 Monate jetzt auch nicht wirklich lang. |) Unser Liam war damals 9 Monate auf PS in Deutschland, war bei Ankunft auch 5 Monate alt und als wir ihn entdeckten 1 Jahr. Er war ein gesunder, hübscher, aufgeweckter Bub und dennoch wollte ihn niemand. Manchmal ists eben Schicksal und sie haben auf uns gewartet. :D ;)

  • Nur wenn man sonst sieht wie Jung die ganzen Welpen weggehen meistens hat mich das halt gewundert.. Besonders wegen der positiven Beschreibung, dass sie auf einer Privaten PS ist etc.. Aber hey, für uns ist es umso besser :)


    Ach, ich bin so hibbelig.


    Aber die PS wo sie gerade ist ist einfach nur toll! Ich habe sie gefragt, ob sie mir jetzt schon fotos von den Röntgenbildern schicken könnte (geht leider nicht, da die bei einem Arzt der Orga sind) aber hat auch direkt angeboten neue Röntgenbilder zu machen damit man den aktuellen fortschritt sieht und weil das in Rumänien günstiger ist.
    Sie ist nichtmal davon ausgegangen, dass wir das bezahlen (was wir natürlich aber trotzdem machen). Einfach total lieb! Und die hat so viele Hunde und Katzen zur Vermittlung zu Hause!

  • Coffees Verein klingt auch wirklich gut, muss ich sagen. (Hab sie gestern mal gegoogelt, um vielleicht noch mehr zu erfahren. :roll: ) Ich glaube, ihr habt es wirklich gut erwischt, und hoffe du berichtest hier dann brav, wie es euch allen geht! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!