Besteigen/ Rammeln als fest gefahrenes Muster - wie aufbrechen?

  • die Zange kommt ja erstmal nur auf den Teppich neben ihm. also ohne klipsen.


    den Dremel mit batterie den wir haben mag er nicht, er beisst da immer rein. und da geht bei Zivas Krallen sehr langsam was ab, bei seinen kann ich ihn vergessen.
    noch hatte lidl keinen dremel nachbau, ich warte ja auch drauf.


    mit der Gruppe werde ich es mir wohl nächste woche erstmal alleine angucken. denke nicht dass es da allzu schlimm abläuft. muss ich aber auch selber gucken.
    hecci hat nun bald 1 Jahr keinerlei Kontakt mehr zu Artgenossen gehabt ausser zu Ziva. durfte ich heute auch spüren als er vor mir am Horizont einen Hund sah und die 20m Schlepp dran war, die in meiner Hand lag. Biothane ist verdammt rutschig mit Handschuhen und Bianca hat eine Flugstunde inklusive am Bauch hinterher gezogen werden hinter sich.
    ein Hund ist am Horizont rum gehüpft... :headbash:

  • Solche (Teilzeit-)Kastraten werden ja oft sehr von anderen Rüden bedrängt.

    Diese Erfahrung kann ich persönlich so nicht bestätigen. Klar, es gibt sie, die Kastraten, die von intakten Rüden bedrängt werden, aber meiner Erfahrung nach ist das nur ein kleiner Teil.


    Ansonsten freut es mich wirklich sehr, dass es mit Hecci derzeit so gut läuft. :bindafür:

  • Diese Erfahrung kann ich persönlich so nicht bestätigen. Klar, es gibt sie, die Kastraten, die von intakten Rüden bedrängt werden, aber meiner Erfahrung nach ist das nur ein kleiner Teil.

    Das freut mich für den Großteil! Wirklich. Mit oft meinte ich einfach, dass es oft passiert. Nicht, dass es den meisten passiert.


    Ist zwar sehr emotional gefärbt, aber ich versuche mal, zu beschreiben, woran ich bei der Überlegung denken musste:


    Da ist der "neugeborene" Hecci, der jetzt plötzlich Hunde mit ganz anderen Augen anschaut. Neugierig, offen, entspannter.


    Und dann kommt es endlich endlich zum erhofften Kontakt und er wird von gefühlt zwanzig Rüden bedrängt ohne dass die Menschen eingreifen (dürfen.) Das stelle ich mir als eine sehr eindrückliche Erfahrung vor. Vor allem, wenn es die erste nach einem Jahr Hundeentzug wäre.


    Klar, wahrscheinlich stehen die Chancen dafür, dass diese Vision wahr wird, bei irgendwie 2% oder so. Ich hoffe natürlich, dass sich bei der Besichtigung raustellen wird, dass die Gruppe total toll ist.

  • Biothane ist verdammt rutschig mit Handschuhen und Bianca hat eine Flugstunde inklusive am Bauch hinterher gezogen werden hinter sich.

    Oh weia, hoffe du hast dir nicht weh getan ? :streichel: Da muss er ja Vollgas gegeben haben. Es gibt beim halten der Leine ja den Dreh, damit sie dir eben nicht aus der Hand rutschen kann. Du nimmst ein Teil der Leine und schlingst sie um den Daumen, ist dann wie ein Stopper sozusagen. Kanns jetzt schlecht erklären, aber ich denk du weißt was ich eine. Dann kann dir sowas nicht mehr so schnell passieren ;)

  • die Leine ist mir nicht aus der Hand gerutscht, ich habe zu langsam reagiert und er ist an mir vorbei gerannt und volle Kanne in die 20m geknallt. weil ich sie ja gehalten habe bin ich mitgeflogen. rutschig finde ich BioThane trotzdem, ich glaube ich schwenke wieder zu der Gummierten, auch wenn die nur 10m hat.
    weh getan nicht, dank Schnee. also Gesicht halt in den Schnee und so, aber nix schlimmes. nur die Schulter ist lädiert. ich kann aber sagen dass das Geschirr was Herr Hund trägt wohl sehr bequem ist denn nichtmal mein Gewicht hinterher zu ziehen schien ihn zu stören. grml.

  • Puhhhhh , da haste aber echt noch Glück gehabt. Und Hecci hat nen Purzelbaum geschlagen am ende der 20 Meter ..puh
    Wäre wohl ein guter Schlittenhund dein Hecci :hust: :lol:


    Hab auch 2 Biothane Schleppleinen, wobei die eine auch sau rutschig ist, aber die von K9 ist total supi, rutsch nicht, sind aber auch nur 10 Meter.

  • Und dann kommt es endlich endlich zum erhofften Kontakt und er wird von gefühlt zwanzig Rüden bedrängt ohne dass die Menschen eingreifen

    Wieso gehst du automatisch von bedrängen aus?
    Kann durchaus sein das die Gruppe an sich so eingestellt ist das nicht sofort alle gucken kommen und selbst wenn muss das nicht schlimm sein.
    Eindrücklich kann auch gut sein, wenn der Eindruck ein "Ich bin willkommen" ist.

  • Wieso gehst du automatisch von bedrängen aus?
    Kann durchaus sein das die Gruppe an sich so eingestellt ist das nicht sofort alle gucken kommen und selbst wenn muss das nicht schlimm sein.

    Steht ja in meinen Beiträgen auch so.

  • Ah, sorry! Ich hab irgendwie die letzten 2 Zeilen in deinem Post garnicht gesehen. :ops:
    Beim Absatz bin ich wohl zu schnell weitergescrollt und die wichtigen Sätze wegen der Prozentzahl sind untergangen, damit ist mein Post natürlich gegenstandlos.

  • der Ruck+Sturz hat doch Schäden hinterlassen. habe seit 2 Tagen höllische Schmerzen im Nacken-Schulterwirbel-Bereich.
    Kopf in den Nacken oder Kinn an die Brust gehen nicht. es tut so weh, dauernd. wie ein ganz ganz schlimmer Muskelkater.
    und mein Arm tut auch weh, kann die Leine nicht schmerzfrei halten wenn Hecci bisschen zieht. Schmerz kommt aus dem Schultergelenk und geht bis zur Hand.
    also gibt es die Tage Halsband und kurze Leine und nur Pipirunden. daheim halt Kopfarbeit.
    und für mich Wärmeflasche, Schmerzmittel und Salben. :(


    am Sonntag will unsere ehemalige Obedience Trainerin mit uns Gassi gehen und mit ihrer Hündin. also mit Abstand und so. mal sehen, hoffentlich geht es mir bis dann körperlich besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!