(Eingeweichtes) Trockenfutter mit Dosenfutter mischen?

  • Meine Hunde bekommen schon immer gemischt. Die Nassfuttermenge beträgt so zwischen 1/4 und 1/3 der TF-Menge. Ich gebe Reinfleischdosen dazu. Manchmal gibt es anstatt Dose auch Hüttenkäse.
    Bisher hat keiner meiner Hunde damit Probleme gehabt. Meine erste Hündin war ein Genießer und hat nur Trockenfutter verweigert. Sie wurde über 17 Jahre alt. Bisher hatte ich aber keine futterempfindlichen Hunde.
    Ich würde es ausprobieren und das füttern was dein Hund verträgt und mag.


    LG Terrortöle

  • Ich füttere schon immer alle meine Hunde so. Trockenfutter, einweichen, Dosenfutter dazu. Hat noch keiner der Hunde ein Problem mit gehabt.

  • Emil frisst Belcando Lamm und Reis TroFu mit Terra Canis NaFu.
    Das TroFu weiche ich mit kochendem Wasser ein bis es kalt ist und füge dann ca 120g NaFu zusätzlich hinzu. Außerdem meistens ein Löffel Öl, Käse, Joghurt, Reis, Nudeln o.ä..Emil ist sehr dünn (wir tippen auf Windhundgene), sonst würde ich das TroFu reduzieren.
    Emil kennt das (ohne den "Zusatzlöffel") so aus dem Tierheim. Dort wurden damit auch bei mäkeligen oder empfindlichen Essern gute Erfahrungen gemacht. Dort wurde aber sensitives Welpennassfutter beigemischt.
    Alles Gute!
    Emma

  • Wollte euch noch rückmelden, dass wir das Trockenfutter nun einweichen und Filou es mit größtem Appetit isst. :-) Es riecht auch sehr viel intensiver, wenn es eingeweicht ist. Die Futterhersteller (ich rief dort an) meinten auch, dass man es bedenkenlos einweichen könnte und bei Bedarf sowohl in der trockenen Form als auch eingeweicht mit Dosenfutter mischen könnte.


    Grüße vom Lausbubenfraule

  • Normales Trockenfutter in lauwarmem Wasser einweichen. Keine Öle etc.


    Allerdings muss ich leider sagen, dass diese Begeisterung auch nur wenige Tage anhielt. Mittlerweile füttern wir ne andere Futtermarke, die er derzeit begeistert isst. Hoffentlich bleibt die Begeisterung länger erhalten.... Er kann nämlich richtig angeekelt den Kopf wegdrehen und Futter sogar ausspucken. Selbst als wir ihn mit Hühnchenbrocken darauf überlisten wollten ;-)

  • Füttern wir schon immer so..auch die Hunde meiner Eltern wurden so gefüttert..alle waren bis ins Hohe Alter gesund und haben es super vertragen. Eine Mahlzeit gibts TroFu+Nassfutter und Abends dann nur TroFu (immer jeweils mit warmem Wasser eingeweicht)

  • Hier wird auch TF oft eingeweicht, Nassfuter untergemischt mit einem Esslöffel kaltgepressten Öl für den Grossen. Ist aber mehr wegen dem Geschmack, wird auch heiss und innig geliebt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!