Wer war schon mal in Bredene (Belgien) im Juli oderAugust?

  • Ich war vor zwei Jahren in De Haan/Bredene mit Hund. Die Ecke dort ist allerdings der schönste Fleck da, weil alle anderen Orte drumherum ziemlich mit "Plattenbauten" für Urlauber vollgestellt sind. In De Haan selbst gibt es aber nett und es gibt unglaublich tolle Restaurants und natürlich tolle Strände.


    Was mir aber sehr stark aufgefallen ist: Hund mit anderen herumtollen (ja nur Kontakt aufnehmen lassen) , ist kaum möglich. Das ist dort tatsächlich echt unüblich. Die Hundebesitzer dort sind extrem ängstlich, was das betrifft und Hunde allgemein sind wirklich strikt an der Leine. Selbst im September (als ich dort war) waren wir die einzigen dort, die ihren Hund mal frei laufen lassen haben.

  • @Canoidea danke für deine Nachricht.


    Wir suchen auch nicht wirklich Hundekontakte. Also für uns garnicht schlecht.


    Soweit ich weiß herrscht da Leinenpflicht. Außer wohl am Naturstrand.


    Falls du mir noch ein paar Tipps für Restaurants oder Ausflugsziele geben kannst, gerne auch per PN, danke ich dir im Voraus.


    LG, Tigre

  • Ja, es herrscht Leinenpflicht und die wird auch sehr strikt durchgezogen. Dennoch sind die Leute freundlich zu Leuten mit Hund und in Restaurants sind Hunde auch ok.


    Da es schon 2,3 Jahre her ist, muss ich mal in meinem Gedächtnis kramen...


    Da war das "Bleu Chaud", ein Steakhaus. Das war extrem gute Qualität, Fisch gab es auch.


    Und "Le kok sur mer", das war auch wirklich gut.
    Allgemein waren wir völlig von den Socken, wie gut die Qualität des Essens allerorten war, kein Vergleich zu Deutschland. Die Belgier haben eine Esskultur wie die Franzosen, haben sogar noch mehr Sterneköche.


    Auf jeden Fall zu empfehlen sind die Moules et frites (Muscheln mit Pommes), die gibt es fast überall. Die Pommes sind ja in Belgien eh die besten der Welt. Wenn das Gericht gut gemacht ist, kann ich mich dran nicht sattessen .

  • Boah :D das hätt' ich jetzt besser nicht gelesen :D SpeichelSturz!!!


    Damals gab's hausgemachte FischFrikadellen und natürlich alles Mögliche und wir waren ja in dieser "JugendHerberge" (Ons Volk)... das Essen da war sensationell gut... PommesFrites waren auch hausgemacht...


    Meine Freundin war mit einem Belgier verheiratet und der machte tatsächlich selber Pommes Frites - zwar selten aber immerhin - die Belgier haben wirklich ein anderes Verhältnis zum Essen und zum Kochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!