Wer war schon mal in Bredene (Belgien) im Juli oderAugust?

  • Hallo zusammen,


    dieses Jahr reisen wir im August nach Bredene.


    Wer war schon mal in der Hauptsaison (Juli/August) da und kann mir Fragen beantworten bzw. Erfahrungen und Wissenswertes mitteilen? Im Netz bekomme ich leider nur mäßige Antworten.


    Gerne als PN.


    Vielen Dank im Voraus!


    LG, Tigre

  • @zuri.denia dann warste ja quasi gesten dort xD


    Ich hätte Fragen zur Nutzung der Küstenstraßenbahn. Finde zwar auf einigen Seiten, dass ein Hund mit rein darf, nicht aber was er kostet. Und ob es ne Kombikarte für Männe, Rex und mich gibt.


    Dann wollte ich wissen, ob der Hund tatsächlich immer angeleint sein muss. Im Internet steht, dass zwischen 10:30 und 18:30 absolutes Hundeverbot am Strand von Bredne gilt.


    Doch ob vor 10:30 die Leine ab darf oder nicht konnte ich nicht rausfinden. Hab schon dem Tourismusverein in Bredene ne Mail geschrieben, die antworten aber nicht.


    Am Naturstrand, hinter dem Schwimmstrand darf er wohl laut Vermieter freilaufen.


    Tja, und dann fände ich Tipps super, was man in der Ecke unbedingt ansehen sollte etc.


    Falls du oder ein weiterer User Auskünfte hättet, dann würde ich mich freuen.


    LG, Tigre

  • Hattest Du denen hier Bredene, ein Paradies für Ruhesuchende | VISITFLANDERS die eMail geschickt?


    Da gibt's auch 'ne TelefonNummer - anrufen klappt deutsch/niederländisch meistens viel besser als Schreiben+Lesen ;) vielleicht rätseln die was Du von ihnen willst...


    (mit Hund würde ich wandern und rumgammeln und natürlich ESSEN :D ich weiß noch, dass es in dieser Bude Ons Volk Bredene | Vakantie voor jongeren en scholen fabelhaftes Essen gab - wie toll muss das erst in den Restaurants sein)



    Ich treffe Sonntag oder Montag meine Freundin und die kann Niederländisch und soll mal "recherchieren".



    Hach, ich bin etwas neidisch...

  • Hallo,


    habe eine andere Email vom Tourismusverein Bredene genommen. Aber ich versuche es auch mal auf der von dir genannten.


    Dass du deine Freundin fragst finde ich super lieb! Vielen Dank!


    Du bist etwas neidisch? Warum denn? Ist dir eine Reise dorthin nicht mehr möglich?


    LG und schöne Weihnachten,


    Tigre

  • :smile: Ja, genau deshalb fahren wir dahin. Die Gedanken werden mal so richtig durchgelüftet und man fühlt sich so unendlich frei.


    Vorallem unser Rex blüht jedes Jahr auf, wenn er den Strand langbrettert und in die Wellen springt.


    Hach, einfach nur schön zu sehen.


    LG, Tigre

  • Also...


    Ik moet informaties hebben...


    kust-tram (Küsten-Straßenbahn)


    hond (WauWau :D )


    kaartje (Fahrkarte)


    die anderen Vokabeln kannst Du Dir ja selber zusammen ähhh klamüsern


    Bedankt for je help!


    Sie kann tatsächlich Niederländisch ganz gut lesen aber wenn die teilweise "losschnattern" wird's schwer ;) man lernt die "Niederländische Standardsprache" (sie hat mir auch die offizielle Abkürzung auf niederländisch gesagt - habbich direkt wieder vergessen) aber gesprochen klingt das dann regional anders.


    Anrufen ist tatsächlich einfacher, macht sie auch wenn sie nach BeNeLux fährt und was bucht.


    (je nachdem ob SilbenTrennung möglich ist verschwinden doppelte Vokale - oo - aber gesprochen wird's trotzdem lang... das ist jetzt bei mir hängengeblieben)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!