Rassenberatung ;-)

  • Was heisst hier leider - auch hier gibt es einen Retriever Club mit aktuellen Wurflisten, und solcher geplanter Würfe: Deck- und Wurflisten

    Retriever Club Schweiz


    Zudem einen Spaniel Club mit Welpenliste: Spaniel-Club der Schweiz - Welpenliste Wobei ich da einfach mal die Präsidentin anschreiben würde zwecks Beratung - sie kennt die hiesige Spanielszene durch und durch.


    Je nach Wohnort kommen natürlich auch Welpen von Züchtern aus Süddeutschland in Frage - in die Schweiz dürfen Welpen Gottseidank immer noch ohne TW-Impfung importiert werden, falls ein tierärztliches Attest zu den Aufzuchtsbedingungen vorliegt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rassenberatung ;-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke. Die Seiten habe ich natürlich gefunden. Für Decklisten ists noch zu früh.
      Von der Seite habe ich auch die Züchterliste und eben auf deren Seiten waren die Infos so spärlich. Ev muss ich meinen Radius auch etwas ausweiten.

    • Wenn man 15 Jahre mit einem Hund zusammenleben möchte, sollte es das vielleicht wert sein, einmal ein bisschen weiter zu fahren :bindafür:
      Vielleicht kannst du ja auch per PN Züchterempfehlungen kriegen. So hab ich auch "meine" Züchterin gefunden, obwohl die Homepage veraltet sowie der Wurf noch gar nicht angekündigt war und ich die nach einmal Drüberklicken nicht mehr auf dem Schirm hatte.
      Aaaaaber: Der beste Züchter ist halt nicht immer der beste Webdesigner... ;)

    • Wie gesagt, sowohl der DRC als auch der ÖRC aus Östereich vermitteln auch ohne Probleme in die Schweiz - und wenn man nicht zwingend den Anspruch hat den Welpen jede Woche besuchen zu können kann man ja ruhig etwas weiter für ihn fahren.
      Und Labradorzüchter gibt es auch in Süddeutschland sowie Grenznähe sicherlich einige, zumindest zum Hunde kennenlernen wäre das ja eine Option und eigentlich kann einem jeder Züchter, deren Hunde man gut findet, die aber selber keinen Wurf planen, eine Zucht nennen, in denen vom Typ her ähnliche Hunde zu finden sind. Manchmal sogar dieselbe Linie, wenn z.B. eine Wurfschwester auch in die Zucht ging oder man den Züchter der Mutterhündin empfiehlt etc.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!