Einsteigerseminar Agility oder ZOS/Nasenarbeit allgemein

  • Huhu - ich suche als Geschenk einen Einsteigerworkshop für o.g. Themen - muß net alles auf einmal sein, eines davon reicht. Stelle mir etwas eintägiges vor, was halt mal nen groben Überblick oder erste Einführung gibt. Für jemanden, den diese Themen interessieren, die aber im eigenen Verein nicht angeboten werden. Deswegen auch kein ganzer Kurs, weil der Termin ja über die ganze Kursdauer zu planen wäre, ich will aber net jemandem seine Freizeit so massiv verplanen. Ein Tag ist dagegen schnell mal freigeschaufelt. Ziel für den Beschenkten: einfach mal Spaß mit Hund in bislang nicht ausgeübten Disziplinen, einmal Reinschnuppern und überlegen, ob einen etwas davon näher interessieren könnte.


    Bislang hab ich gegoogelt, aber immer nur 2tägige Seminare gefunden, oder ganze Hundesportwochen, dann für 600,- € oder so, das ist zu viel. Soll echt nur ein Reinschnuppern sein, mit vielleicht bissel Anleitung zum Selbstmachen daheim. Sozusagen als "professionelle" Einweisung (wenn man in dem zeitlichen Rahmen überhaupt von professionell sprechen kann *gg). Gerne auch einfach ein Nasenarbeits-Seminar, wo ZOS oder Geruchsunterscheidung o.ä., halt 2-3 Geruchs-Themen jeweils angerissen werden, und dann daheim weitergearbeitet werden kann.


    Habt Ihr da irgendwas im Hinterkopf, wo ich gucken kann?


    Ziel ist Großraum Nürnberg (max. ca. ne Stunde Fahrt), also nix mit Weltreise ans andre Ende von Deutschland mit mindestens 2 Übernachtungen wegen der weiten Fahrt oder so, sondern ziemlich unmittelbar erreichbar. Wenns 1,5 Stunden sind, auch noch ok.....


    Würde mich sehr freuen.... (ich befürchte allerdings, daß viele Seminare für 2017 noch nicht auf den Websites sind, da noch in Planung - aber vielleicht hilfts mir ja auch, generell mal zu wissen, wer sowas überhaupt anbietet, dann kann ich dort direkt anfragen). Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!