Immer wieder Ohrentzündung ... könnte die Ursache so einfach sein??

  • @ReallyRed alles gut, macht doch nichts :smile: ist ja tatsächlich auch erstmal das naheliegenste, so war es ja bei uns auch.


    Das Ohr sieht übrigens wieder ganz toll aus. Nichts mehr zu sehen von der blutigen Kruste und dem Siff :applaus: Und er ist sooooo brav, das er die tägliche Pflege so über sich ergehen lässt :herzen1:

  • Oh wie schön, Manu!!
    Hallo erstmal, ich bin neu hier und gerade auf diesen Thread gestoßen. ich hatte mehrere Allergikerhunde, darunter zwei Westies mit schwerer atopischer Dermatitis. Die hatten u.a. auch ständig üble und äußerst schmerzhafte Ohrentzündungern, teilw. mit multiresistenten Bakterien - und immer wieder einen Massenbefall von Malassezien.
    Eine Tierärztin aus einer TK empfahl uns dann den "Malacetic Aural" Ohrreiniger (früher "malacetic otic")- und von da an waren bei beiden die Ohrentzündungen Geschichte!!! Unfassbar, was die Armen bis dahin durchgemacht haben, und dann war es plötzlich vorbei. Wir haben die Ohren damit regelmäßig richtig gespült, man kann es auch verdünnt anwenden, damit es nicht zu scharf ist. Ich habe es mittlerweile mehreren Haltern von Allergikern empfohlen und bisher nur positives Feedback erhalten.
    Vielleicht wäre das eine Alternative für den einen oder anderen hier?


    Liebe Grüße von Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!