Rückabwicklung Hundekauf

  • Armer Hund, echt wahr.
    Man hätte mit dem Herrn ja auch erstmal einen Besuchstermin, der einen Nachmittag umfasst, vereinbaren können, um einen Eindruck zu gewinnen, wie es mit den Katzen laufen könnte.
    Ebay Kleinanzeigen ist nicht der richtige Ort, einen Hund von privat zu kaufen.

  • Die Anzeige bei der Polizei geht auf jeden Fall. Habe ich in einem anderen Fall auch schon gemacht. Der Herr ist somit immerhin schon mal aktenkundig.

  • Ehrlich gesagt klappen sich mir echt die Fußnägel hoch.
    Wird hier ernsthaft um läppische 175€ und die große Ungerechtigkeit, die bei der Rückgabe passierte, diskutiert?
    Sollte man nicht viel mehr darüber diskutieren, wie dämlich es ist, über Ebay Kleinanzeigen so spontan einen Hund zu kaufen und ggf. damit noch einen Welpenhändler zu unterstützen? Sollten wir nicht darüber diskutieren, wieso hier 175€ im Vordergrund stehen, und nicht der Typ, der Hunde für 180€ verschachert?
    Pericula, du kannst vermutlich noch froh sein, dass der Typ den Hund überhaupt noch zurückgenommen und sogar abgeholt hat.

  • Vergangenen Dienstag habe ich über e*bay Kleinanzeigen von einem Privatverkäufer einen Hund gekauft.

    Tut mir leid, aber ab diesem Textteil habe ich aufgehört zu lesen.


    Wann begreift die Menschheit endlich, dass Tiere keine Ware sind? Dass die Tiere überhaupt so angeboten werden, gehört verboten.


    LG Tigre

  • Sagt mal Leute, gehts noch??
    Ob die Katzen mit Hund veträglich sind, kann man schlecht vorher testen! Das ist ein Risiko, und es ging eben nicht gut aus.
    Das wäre mit einem Tierschutzhund oder einem Züchterwelpen nicht viel anders gelaufen...


    Und Hallo? Ist jetzt jeder der Hunde in den Kleinanzeigen kauft dumm und ein Tierquäler?


    Ihr seid realitätsfern... für viele Secondhandhunde ist es eine verdammt gute Chance auf ein neues Zuhause, ohne erst ewig imTierheimknast zu sitzen!
    Da gibts nicht bloß Welpen von dubiosen Verkäufern.

  • Ehrlich gesagt klappen sich mir echt die Fußnägel hoch.
    Wird hier ernsthaft um läppische 175€ und die große Ungerechtigkeit, die bei der Rückgabe passierte, diskutiert?
    Sollte man nicht viel mehr darüber diskutieren, wie dämlich es ist, über Ebay Kleinanzeigen so spontan einen Hund zu kaufen und ggf. damit noch einen Welpenhändler zu unterstützen? Sollten wir nicht darüber diskutieren, wieso hier 175€ im Vordergrund stehen, und nicht der Typ, der Hunde für 180€ verschachert?
    Pericula, du kannst vermutlich noch froh sein, dass der Typ den Hund überhaupt noch zurückgenommen und sogar abgeholt hat.

    Sorry fürs OT:
    Du kannst dich in den bereits vorhandenen Threads darüber auslassen, wie 'dämlich' (ich finde diese Aussage ziemlich unverschämt) Leute sind, die sich ein Familienmitglied über ebayKleinanzeigen holen. Das hat hier, in diesem Thread, nichts verloren, meiner Meinung nach. Auch darüber, für welchen Preis der Hund gehandelt wurde. Ja, gehandelt. Auch beim Züchter bezahlen ich Geld für ein Lebewesen, da ist das aber offenbar nicht verwerflich, wenn man Geld für die 'Ware' Hund bezahlt. Und 175 Euro mal eben einem komischen Kerl in den Rachen werfen, für nichts, das würde mich auch ziemlich ärgern. Zumal es offenbar anders vereinbart wurde.



    BtT:
    Ich fürchte auch, dass da nicht viel bei rumkommen wird, liebe TE, wenn du den Typen anzeigst oder er Post vom Anwalt bekommt. Ich hätte an deiner Stelle Sorge, dass der Kerl dann richtig sauer wird.
    Tut mir sehr leid, dass es mit der Miez und dem Hund nicht geklappt hat und ich finde es klasse, dass du dir, dem Hund und den Miezen nicht noch längere Zeit des Stresses zugemutet hast. Find ich super! Alles andere wäre egoistisch gewesen (meiner Meinung nach), gerade wenn deine Miez so heftig reagiert hat. Manchmal klappt es mit den Viecherln leider nicht so, wie man sich das wünscht :ka:
    Ich drücke die Daumen, dass deine Miez dich nun nicht länger mit 'wildpinkeln' bestraft.

  • Ohne den Vertrag zu sehen, ist das natürlich alles Spekulation, eine Aussage kann man so nicht treffen. Zur Polizei kannst Du natürlich gehen.
    Ob hier irgendein rechtlicher Schritt Erleichterung bringt wage ich zu bezweifeln. Meistens ist es ja irgendwas dazwischen. Was er gemacht hat, war vermutlich nicht korrekt, aber vermutlich steht im Vertrag auch irgendwas dazu, sprich am Ende kommt es zu einem Rechtsstreit und der ist normalerweise teuerer als 175 Euro.

  • Das hier ist ja ein Hundeforum, keine Rechtsberatung.


    Für mich sieht es so aus.


    Jemand hat Katzen und setzt einen Hund dazu.
    Für alle Tiere (3 ?) vollkommen ohne vorherige massnahmen, kein kennenlernen, einfach reingesetzt : VERTRAGT EUCH!


    Für mich sieht das nach einem unüberlegten Spontankauf auf.


    Dann bekommt man den Hund nicht zackig wieder umgetauscht und lässt von Dienstag bis Donnerstag den Hund und die Katze so zusammen, dass beide Tiere jeweils traumatisiert sind.
    Hund ist verängstigt, versteckt sich die ganze Zeit, Katze ist aggressiv und pinkelt aufs Bett.


    In meinen Augen hätte eine gepresste Kuhflade in den "Geldübergabeumschlag" gehört.


    Und für den unüberlegten Spontankauf finde ich 175 E Verlust angemessen: SO KAUFT MAN KEINE TIERE!! Und vor Weihnachten verkaufen nicht mal TIERHEIME leichtfertig Tiere!

  • Im Abgabevertrag des Hundes wurde von beiden Parteien unterschrieben, daß es bei der Rücknahme des Hundes NICHT zu einer Erstattung des Preises kommt.
    Ich kenne diese Regelung auch aus diversen Schutzverträgen.


    Einen meiner Hunde habe ich tatsächlich und zufällig über Ebay Kleinanzeigen gefunden-und wisst ihr was?
    Ich bin mit ihm wahrscheinlich glücklicher als viele andere, die mit ihren wohldurchdachten "VdH Wunschhunden" von der ersten Minute an heillos überfordert sind. (und dann hier seitenweise Hilferufe starten)
    Ja-ich hab damals nicht mal einen Hund gesucht sondern ein Ersatzrad für eine Kutsche! :D
    Und ja- ich hab mich spontan in diesen kleinen pfiffigen Hund verliebt.
    Die Anzeige war gut gemacht, nette Bilder, eine ehrliche Beschreibung mit Verlinkung zu der Orga.
    So what?
    Ich würde dort auch immer wieder gucken, wenn ich einen Hund suche.
    Das ist für mich kein Ausschlusskriterium.


    Und jetzt-Attacke- auf mich mit Gebrüll! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!