Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil IV

  • Mit dem Lavapirox sind wir hier gar nicht klar gekommen. Hier gibts Pyoderm und Etiderm und das Dermacool und Allermyl Spray und gaaaaanz viel Penatencreme. Gefühlt kommt immer dann wenn ein Schub wenn das Shapoo abgelaufen ist und ich kann ein neues Kaufen

    Kurzes Offtopic: Inwiefern? Hat euer auf Lavapirox mit mehr Juckreiz reagiert?


    Das Malaseb kam gestern und haben wir da auch zum ersten Mal probiert und sie juckt sich definitv viel weniger. Es ist nicht komplett weg aber es war ja auch erst eine Behandlung.


    (Dafür hatte sie heute direkt wieder ihr Ohr kaputt (was seit Wochen nicht mehr vorkam...))

  • Kurzes Offtopic: Inwiefern? Hat euer auf Lavapirox mit mehr Juckreiz reagiert?
    Das Malaseb kam gestern und haben wir da auch zum ersten Mal probiert und sie juckt sich definitv viel weniger. Es ist nicht komplett weg aber es war ja auch erst eine Behandlung.


    (Dafür hatte sie heute direkt wieder ihr Ohr kaputt (was seit Wochen nicht mehr vorkam...))

    Bei uns ist es zur Zeit auch ganz schlimm, Hausstaub Allergie (was in der Anfänglichen Heizperiode immer schlimmer wird), Grasmilben und jetzt evtl. noch eine Autoimmunkrankheit... Bin gerade sehr Frustriert :( : , Kortison geht nicht davon wird sie Inkontinent. Am Montag gehts zur TA und da gibts wahrscheinlich zum ersten mal Apoquel oder Atopica. Und ich überlege noch mal eine Ausschluss Diät zu machen.
    Das Schampoo hat die Haut extrem trocken gemacht, wodurch sie noch mehr gejuckt hat. Meine Hände waren nach dem Waschen auch komplett entfettet und spannten. Shampos sind aber sehr individuell, da muss man einfach auch bisschen ausprobieren. Bei uns passen die Virbac Shampoos einfach besser.

  • wir hatten gestern verkaufsoffenen Sonntag und unser örtlicher Metzger hatte sich mega viel Mühe gegen und einen ganzen Hundestand gemacht. Wir haben natürlich zugeschlagen


    3 verschiedene Hundewürste
    Schweineohren
    und ein paar getrocknete Innereien

  • Blutbild für Frieda.


    Und jetzt liegt es hier und ich kanns net deuten. :headbash: :headbash: (das wär dann eher was fürn "mich nervt"-Fred)
    (warte auf Rückruf vom Doc).



    Alles bissel bunt durcheinander, das Eine zu hoch, das Andre zu niedrig. Wobei ein guter Teil wahrsch. altersbedingt verändert und nicht problematisch ist. Ich hätts aber trotzdem vom Doc gehört *gg JETZT - SOFORT! :ugly: Vorgestern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!