Kranker Hund - Dosierung Calciumpulver

  • Hallo liebe Leute,
    mein Hund ist stark von Futtermittelunvertäglichkeiten geplagt und nach seiner langen Ausschlussdiät sollen wir nun laut Tierärztin erstmal wieder Calcium zufüttern. Er verträgt kein Rind und auch kein Huhn und Ei. Deswegen haben wir nun das Calcium Citrat von Canina Zuhause mit 36 % Calcium. Auf der Packung steht bei selbst zubereitetem Futter 1 Tl bis 10 Kg.
    Mein Kleiner hat aber nur 2 Kg, wieviel benötigt er denn nun? 1 Tl kommt mir zu viel vor. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße Judy

  • Rein gefühlsmäßig würde ich ihm ein viertel bis ein drittel TL geben, allerdings ist überdosiertes Calcium auch nicht gesund, daher frag lieber noch einmal bei deiner TÄ nach. Gibt's da keinen Messlöffel für oder ein Präparat für kleinere Hund? Sowas ist derart bescheiden zu dosieren....

  • Ja, dann muss ich morgen nochmal nachfragen, die sagten mir halt einen Tl bis 10 Kg, aber das kommt mir bei einem 2 Kg Hund halt reichlich viel vor. Vielen lieben Dank für deine Antwort. LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!