Elo-Kritiker hier?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Elo-Kritiker hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Webseiten sind geduldig. Da kann man fast alles reinschreiben - besonders, wenn es keine unabhängigen Quellen gibt. Interessant, dass z.B. der Dalmatiner als Einkreuzung gar nicht drinsteht.
      Dazu könnte ich jetzt einiges schreiben, aber Werbung für Eurasier will ich nicht machen - zu einem Modehund sollen sie nicht verkommen. Wer sich wirklich informieren will, findet genug auf den Seiten der Vereine.

      Interessant, dass der Dalmatiner beim Wikipedia-Eintrag drinsteht aber nicht auf der offiziellen Homepage. Und ansonsten hast du ohne wirkliche Basis geschrieben.


      Mir wird es ehrlich gesagt etwas zu anstrengend ^^ Ich akzeptiere es, dass man nur hartnäckig genug suchen muss, um etwas zu finden, was man mehr oder weniger stichhaltig beanstanden kann. Es kommt auch auf die gesetzten Ansprüche an.


      Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich einen super Hund habe und dass ich um Szobries Bemühungen (mehr als nur die Gesundheitsuntersuchungen) für eine neue Hunderasse oder von mir aus Mischlinge froh bin, denn sonst läge Baku nicht neben mir.


      Und damit verabschiede ich mir hier :bindafür:

    • @Svenni : sei froh, daß du "bloß" einen Elo hast und nix Gedoodletes oder Gepootes... |) :hust:
      Unglaublich, was das für Glaubens- und Grundsatzdiskussionen auslöst... ;)
      Dabei geht es doch in erster Linie einfach nur um einen Freund für's Leben. Ich finde dieses ganze Rasse- und Mischlingstamtam amüsant bis unverständlich. ;)

    • Ich finds ja lustig - erst wird nach Elo-Kritikern hier gefragt, siehe Thread-Titel, und sobald genügend auf den Plan gerufen wurden und ihre Meinung zum Elo kundgetan haben, samt audsführlicher sachlicher Begründung, zieht man sich gekränkt zurück....

    • Wie man manchmal Sachen hinstellt. Ich habe mich nicht gekränkt zurückgezogen. Ich habe geschrieben, was ich akzeptiere.
      Dass ich nicht verstehe, dass man hauptsächlich eine Vermarktungsstrategie in den Elos sieht, ist eine andere Sache.
      Und das mit der national anerkannten Rasse war bei mir eine falsche Info durch eine ehemalige Trainerin.


      Aber eben weil die Meinungen gefestigt sind und es sinnlos ist, wie sehr ich da anrede und mir die nötigen Hintergrundinfos fehlen, rede ich nicht weiter dagegen an. Bringt ja nichts. Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, dass ich mich nun gekränkt zurückziehe.


      Ich persönlich bin weiterhin von den Elos und der EZFG überzeugt.
      Alles in Ordnung.

    • Ich hatte ja den Thred gestartet. Eben weil die EZFG-Seite zu gut tönte.
      Ich bin froh um eure Diskussionen hier. Sie helfen mir, genauer hinzusehen bei den einzelnen Züchter. Und haben mir viele Argumente GEGEN einen Elo geben. PRO-Argumente bekomme ich auf den züchter-Seiten genug ;-)
      In einer Woche dürfen wir uns die Elos einer Züchterin mal live ansehen. Eure vielen Diskussionen hier werde ich dabei im Hinterkopf behalten. Danke dafür!!! Obs schlussendlich wirklich ein Elo-Welpe wird, werden wir sehen ;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!