Erster Winterurlaub

  • Hallo,


    Anfang Januar machen wir unseren ersten Urlaub mit Hund. Es geht in die Alpen und ich wollte mal nachfragen ob es für dieses Ziel was besonderes zu beachten gibt? Unsere Tierärztin meinte wir sollen unseren Hund unbedingt an Hundeschuhe gewöhnen, da in den Alpen mit Granitsplitt gestreut wird und dies den Pfoten sehr schaden würde. Hat jemand diese Erfahrung schon gemacht (also braucht man wirklich Hundschuhe)? Da es auch sein erster Schnee sein wird (bei uns schneit es so gut wie nie) - brauche ich etwas zur Pfotenpflege?


    Ansonsten haben wir eine Ferienwohnung am Ortsrand und werden wohl viel wandern/spazieren gehen. Aber keine zu langen Strecken da unser Leo dann erst knapp 8 Monate alt ist.


    Habt ihr noch gute Tipps für den ersten Urlaub mit Hund? Wir nehmen auf jeden Fall seine Schlafbox und unsere Sofadecken mit damit die Ferienwohnung etwas nach zuhause duftet.


    LG
    Anna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erster Winterurlaub* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!