Alleine bleiben in unserer Wohnung klappt nicht mehr

  • Nur mal zum Verständnis. Geht ein Rauchmelder los, ohne dass es zu einer Rauchentwicklung in der Wohnung kommt? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.


    Vielleicht ist diese ganze Theorie falsch und die Ursache liegt ganz woanders.
    Das hilft Dir jetzt zwar nicht, aber vielleicht fällt Dir irgendetwas ein, was Talis so verunsichert

  • Nur mal zum Verständnis. Geht ein Rauchmelder los, ohne dass es zu einer Rauchentwicklung in der Wohnung kommt? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

    Das ein Standardrauchmelder ohne Rauchentwicklung losgeht ist wirklich extrem selten, zumindest bei halbwegs vernünftigen Fabrikaten. Es gibt aber z.B. auch vernetzte Rauchmelder, da kann die Rauchentwicklung auch ganz wo anders sein und der Melder legt los.
    Normal ist nur der Signalton wenn sich die Batterie im Melder dem Ende entgegen neigt. Das dieser aber ausreicht um einen Hund nachhaltig zu verstören wäre extrem.

  • Normal ist nur der Signalton wenn sich die Batterie im Melder dem Ende entgegen neigt. Das dieser aber ausreicht um einen Hund nachhaltig zu verstören wäre extrem.

    Das hatten wir mal. Die Hunde spielten total bekloppt, Dago hatte Angst ohne Ende und wir fanden nicht heraus, woher das Piepen kommt, denn es kam von dem Rauchmelder im Kinderzimmer im Dachgeschoss.

  • Wir haben im Haus vernetzte Rauchmelder die definitiv ein paar mal los gegangen sind, der Grund wurde nie gefunden und alle Rauchmelder ausgetauscht, seitdem besteht das Problem nicht mehr.
    In der Zeit wo sie öfters los gegangen sind hat das Problem mit Talis angefangen :verzweifelt:
    Vorher ging das alles ja problemlos...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!