Alleine bleiben in unserer Wohnung klappt nicht mehr

  • Es läuft weiterhin super! Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind werden wir das ganz alleine bleiben ohne den zweiten Hund wieder in Angriff nehmen :smile:

  • Hey,
    Ich brauche nochmal eure Hilfe, alleine bleiben mit dem zweiten Hund klappt ja nun echt gut, dass ganz alleine bleiben ist jedoch immer noch eine Katastrophe :fear:
    Er ist wieder gestresst und macht einen Riesen Aufstand...
    Alles was sonst hilft wenn sie zu zwei sind bringt nichts auch Spielzeug und was Zimmer kauen hilft nicht...
    Ich bin echt verzweifelt, gerade wenn ich spätdienst habe und meine Schwester mit ihrem Hund unterwegs sind haben wir ein Problem, ich kann ja nicht immer für ne Stunde jemand zur Betreuung suchen :muede:
    Habt ihr Ideen?

  • Also mit jonte zusammen klappt das alleine bleiben wieder in unserer Wohnung, bei meinen Eltern gab es ja nie Probleme.
    Nur ganz alleine klappt halt gar nicht :/

  • Aber immer noch mit der Wohnung verknüpft?


    Also ganz alleine im Auto, bei deinen Eltern, im Hotelzimmer funktioniert.
    In eurer Wohnung nur mit Hundegesellschaft?

  • Ich glaube, dann habt ihr da echt ein ganz spezielles Problem.
    (Evtl. wirklich ausgelöst als die Rauchmelder angingen.).


    Kann deine Schwester, wenn sie ihren Hund holt, deinen nicht mitnehmen und woanders unterstellen?

  • Naja das löst das Problem nicht, wir sind beide im Hundesport unterwegs und Talis kann bei ihr nicht immer mit...
    Jedesmal ihn zu Freunden oder meinen Eltern bringt geht auf Dauer halt auch nicht...

  • Nee, gelöst wird das Problem nicht.


    Aber es ist ja was super Spezielles: Er hat Angst davor, in eurer Wohnung allein zu bleiben (weil es da mal so unangenehm war).


    Umziehen? Wohl auch eher nicht deswegen.


    Ich glaube ihr könnt nur weiter sehr behutsam üben - und euch eben für die Fälle, in denen er allein sein muss, was anderes einfallen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!