Alleine bleiben in unserer Wohnung klappt nicht mehr

  • Hallo,


    dafür bekomm ich negativ Post.


    Das liegt an dir.
    Du bringst extra Kameras an um zu schau, ob s ihm gut geht oder was er macht wenn du nicht da bist ? Vorher ging das ?
    Ist etwas dazwischen passiert ?
    Du übst , trainierst um es dem Hund bei zu bringen ?.
    Lieber Mensch ! vielleicht muss DU es erst mal aushalten getrennt und ohne Sorge um den Hund zu sein.
    Dein Hund merkt sehr wohl , dass du dich beim trennen nicht wohl fühlst, zumal Hund noch jung und eigentlich nicht fertig ist.
    Ich kann nur für mich sprechen: Ich zieh mich an, nehme meine Schlüssel und geh aus dem Haus. Dabei überleg ich nicht einen Moment, ob mein Hund jetzt Sorge trägt, er muss allein bleiben. Nee, macht der nicht.
    Wisch dir die Bilder aus deinem Kopf wie schlimm Hund leidet, wenn du gehst und halt das mal ein paar Tage aus.


    So : nun schiimpft drauf los .....



    LG Ramona

  • Sorry, aber das ist wirklich totaler Mist!
    Ich habe eine Kamera aufgestellt um zu sehen was auf einmal anders ist, und ja ich kann durchaus von meinem Hund getrennt sein sonst könnte ich auch nur schwer arbeiten gehen!


    Ob was passiert ist weiß ich nicht sicher, wie schon geschrieben, aber ganz ehrlich ich muss nicht rechtfertigen, ich habe hier geschrieben um noch ein paar Anregungen zu bekommen wie es vernünftig für meinen Hund und mich wieder aufzubauen ist.

  • Hallo,


    ich mein das nicht böse !
    Eher anders .
    Allein das du den Hund mittels Kameras beobachtest ist für mich schon so ein Fragezeichen.


    Ich hab es ja gesagt : dafür bekomme ich kein like.


    LG Ramona

  • Ich werde mich nicht rechtfertigen, nur weil ich mal ne Kamera aufgestellt habe um zu sehen was los ist habe ich noch lange kein Problem damit ihn alleine zu lassen!

  • Wenn ich die Möglichkeit hätte, oder mir die Zeit nehmen würde, mich damit zu beschäftigen, auch mal eine Kamera aufzustellen, um zu schauen, was unsere Kleine macht, wenn wir nicht da sind, würde ich es ebenfalls tun.


    Einfach, um zu sehen, was sich vermeiden lässt. Nicht, um sie zu sehen, weil ich ohne sie nicht kann... wobei das bei mir teilweise auch zutrifft, denn Lilli hat kein Problem damit, mal alleine zu Hause zu bleiben, das bin dann eher ich... :gott:


    Neugierig wäre ich dann schon.. ;)

  • :ugly:


    Das ist kein Fragezeichen sondern schlicht Management bzw. Sorge warum weshalb was los ist und es nicht mehr klappt. Mittels Kamera kann man halt den Auslöser feststellen und dem Hund den Stress nehmen und dran arbeiten.

  • Na siehst Du... die Zeit wird Dir helfen. Je weniger zwischendurch "passiert", umso sicherer wird der Kleine wieder und Du kannst das Alleinebleiben verlängern. Wird schon! :bindafür:

  • Wollte euch mal wieder auf dem laufenden halten. Talis kann wieder immer länger alleine bleiben. Es läuft oft das Radio, das scheint ihm zu helfen, manchmal kommt nur am Anfang ein kläffer.
    Gestern war er mit jonte eine Stunde alleine ohne ein Mucks.
    Als wir wieder gekommen sind kamen sie beide verschlafen aus dem Bett- ein Traum!
    Wir weiten es also jetzt wieder aus und mahen uns dann an das ganz alleine bleiben, also auch ohne jonte :smile:


    Und urgendwann werde ich die Kamera wohl auch nochmal aufstellen um zu schauen ob er wirklich so entspannt ist wie er beim wieder kommen wirkt :dafuer:

  • Hier läuft es super!
    Wir können wieder zum Sport gehen, einkaufen, etc..
    Die Hunde sind total entspannt wen wir wieder kommen und ruhig ist es wohl auch die ganze Zeit :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!