Einkaufs- und To-do-Liste Welpe ;-)

  • Wo seid ihr versichert? Ich dachte, wenn, dann mache ich vielleicht so einen Vertrag mit SB.

    Am besten ist, wenn Du Tierkrankenversicherungen googelst. Da kannst Du direkt vergleichen. Kosten, Leistungen, usw.


    Oftmals gibt es von Rasse zu Rasse verschiedene Beitragshöhen, da manche eben öfter krank sind als andere.

  • Mit den Krankenversicherungen ist das immer so eine Sache. Wir überlegen uns bei jedem Hund von Neuem, ob wir eine abschließen sollen und entscheiden uns jedes Mal dagegen.


    Zum Einen würde mich eine Tierarztrechnung über meinetwegen 5000€ nicht ruinieren. Zum Anderen hofft man ja, dass wenn man einen gesunden Welpen aus einer verantwortungsvollen Zucht holt, dieser möglichst bis ins höhere Alter gesund bleiben wird.


    Natürlich werden im Alter in irgendeiner Form laufende Tierarztkosten dazu kommen, ob die aber knapp 8500€ (50€/Monat mal 12 Monate mal 14 Lebensjahre) übersteigen werden, ist die Frage.


    Im Endeffekt geht man in beiden Fällen ein Risiko ein. Schließt du keine Versicherung ab und der Hund verursacht dann doch hohe Krankheitskosten, zahlst du drauf. Schließt du eine ab und der Hund ist sein Leben lang größtenteils gesund, zahlst du auch drauf. Welches Risiko einem nun lieber ist, ist persönliche Präferenz.


    Fazit: Wenn ihr so 3000 bis 5000€ auf der hohen Kante habt, die ihr im absoluten Notfall für euren Hund verwenden könnt, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten, würde ich keine Versicherung abschließen. Falls für euch jetzt schon absehbar ist, dass eine Tierarzt-Rechnung in dieser Höhe unmöglich zahlbar ist, würde ich auf jeden Fall eine abschließen. 40€ im Monat tun einem dann weniger weh als auf einen Batzen 3000€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!