Einkaufs- und To-do-Liste Welpe ;-)

  • Wir haben noch ein paar Kuscheldecken auf den Boden hingelegt. Und alte Handtücher (aber die hast Du sicherlich) für den Fall, dass der Wuffi nass wird zum Trockenrubbeln.
    Später vielleicht noch eine Hundebox für's Auto. Und wichtig ist auch, nicht nur für den Hund alles da zu haben, sondern für Euch (dicke Jacke für den Winter, wasserfeste Schuhe etc.), sonst vergeht Euch vielleicht schnell die Lust, wenn Ihr frieren müsst ;)

    Wir kommen kurz vor der Abholung von Herrn Hund aus dem Allgäu-Winterurlaub wieder, da haben wir sowieso schon alle richtig dicken Wintersachen "at hand". ABer auch jetzt ist es ja nicht gerade warm... :schneewerfen:

  • Falls Du es nicht sowieso im Haus hast, für die kleinen Schrammen und Kratzer ein Desinfektionsspray

    Ich schwöre bei "sowas" auf Ballistolöl, damit kann man auch die Ohren reinigen, falls das mal nötig ist.

  • Für dich solltest Du, wenn nicht vorhanden ;) , eine große Portion Geduld und noch eine größere Portion Humor anschaffen.
    Und für manche Gelegenheiten ist entweder Baldrian oder auch ein Schnaps ein gutes Mittel :D

    Heieiei, so viele Antworten - und dann direkt neue Fragen ;-) Ich muss jetzt aber nicht unsere ganze offene Bar leeren udn wegräumen, bevor Herr Hund kommt? Irgendwie denke ich mir ja, dass das so ein bisschen ist wie mit mit den Kindern - die müssen ja auch irgendwann lernen, mit der Umgebung zu leben (bzw. ich kann sie nicht komplett umstellen im wahrsten Sinne des Wortes).


    Und was ist eigentlich mit Laminat: Wir haben keine Teppiche, rutscht der der kleine Hund nicht nur durch die Gegend? :smile:

  • Mach keinen Quatsch, der Schnaps ist für dich und nicht für den Hund :lol:


    Der Welpe lernt auch auf rutschigem Untergrund zu laufen. Ich habe hier Fliesen und Parkett, es geht also.

  • Ich würde den Welpi, gerade am Anfang, nicht überall mit hin nehmen. Später kann man ihn ja gut dran gewöhnen, aber am Anfang hat er genug damit zu tun, euch und sein neues zu Hause kennen zu lernen.


    Wenn du so ein schönes Geschäft um die Ecke hat, ist das Super. Du solltest aber bedenken, das nicht jeder Hund gerne Roh frisst.
    Ich möchte keine Diskussion über die verschiedenen Fütterungsmethoden vom Zaun brechen. Aber ich finde, das es Hunde gibt, die es einfach nicht mögen, sollte man durchaus mal erwähnen.

  • Welpen lernen bei glattem Boden i.d.R. sehr schnell, wann sie zu bremsen beginnen müssen, um dann nicht mit dem Kopf gegen die Türe zu schlittern. :D

  • Habt ihr schon einen Tierarzt? Wenn nicht, zumindest schon mal recherchieren, wo der nächste ist und Telefonnummer und Ödfnungszeiten parat haben. Auch die nächste Tierklinik mit 24-Stunden-Notdienst schonmal raussuchen ...
    Wir hatten doch am Anfang den ein oder anderen "Notfall" und als frischer Welpenbesitzer war ich lieber einmal mehr beim TA als zu spät.
    Wir hatten:
    - Durchfall wegen Umzugsstress
    - eingeschnuffelte Gräsersamen mit Nasenbluten
    - Schnitt im Ballen (Glasscherbe mitten auf der Wiese)

  • Soweit hast du dann ja alles zusammen :smile:


    Dann besorge die noch mehrere Packungen Geduld, Ausdauer, Humor, Schnelligkeit, Überlistung, Ruhe, Ideen und Zeit xD


    Und das Wichtigste :
    Lege das DogForum auf deinen Computer als Startseite fest, damit du uns bei Hilfe und zum auskotzen schnell erreichen kannst :lol:

  • Tierklinik gibt es eine sehr gute in unmittelbarer Nähe. Tierarzt frage ich mal bei meiner Freundin nach...

  • ....
    Bei den Kacketüten kann ich doch einfach kleine Müllbeutel nehmen, oder? Zumindest unsere Bekannten nehmen das (glaube ich) ;-)

    Ich hab da immer Frühstücksbeutel da, gibts für Pfennige beim Discounter... Die durchsichtigen aus Plastik meine ich, also keine aus Papier *ggg


    Ansonsten gibt´s die bei uns auf der Stadt (Rathaus) kostenlos, kann man sich jederzeit holen (die Spender, die es früher überall gab, wurden immer Opfer von Vandalismus, daher muß mans jetzt abholen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!