Welches Futter für Bichon Mischling aus Ungarn

  • Naja es hängt davon ab was du bezahlen willst, ob es deinem Hund schmeckt und ob er es verträgt. Das ist bei jedem anders. Meiner verträgt kein Trockenfutter und hat es auch irgendwann nicht mehr gefressen. B.A.R.F. war mir auf Dauer zu umständlich und belegt zu viel Platz in der Tiefkühltruhe. Daher fütter ich nun Terra Canis. Henry schmeckt es heute noch extrem gut und er verträgt es.
    Am Ende entscheidest aber du was in den Napf kommt.

  • Ich habe mir jetzt mal zwei Sorten Futter ausgesucht.
    Was sagt ihr dazu? Könnte man sowas füttern oder ist das Risiko zu groß, dass es nicht vertragen wird? Ich kann leider keine Zusammensetzung des bisherigen Futters bekommen...
    Mir war irgendwie wichtig, dass nicht irgendein Getreide an erster stelle steht und dass nicht irgendwo Zucker versteckt ist, bzw nicht so viele komische Inhaltsstoffe sind die man nicht mal lesen kann.



    RINTI:
    Zusammensetzung
    Frisches Rind (min. 35%), frisches Huhn (min. 30%), Kartoffelstärke, Fleischhydrolysat (3%), Geflügelfleischmehl (2%), Erbsen (getrocknet), Kartoffeleiweiß, Flohsamenschalen (Psyllium), Fischöl, Bierhefe (getrocknet), Karotten (getrocknet).


    Zusatzstoffe
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
    Vitamin A (15.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.200 IE/kg), Vitamin E (als all-rac-alpha-Tocopherylacetat) (150 mg/kg), Kupfer (als Kupfer-II-Sulfat, Pentahydrat) (10 mg/kg), Zink (als Zinkoxid) (90 mg/kg), Zink (als Aminosäure Zinkchelat, Hydrat) (45 mg/kg), Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) (2 mg/kg), Selen (als Natriumselenit) (0,2 mg/kg).
    Technologische Zusatzstoffe:
    Antioxidationsmittel.


    Rinti Max-i-mum Rind
    Rohprotein 23.0 %
    Rohfett 16.5 %
    Rohfaser 1.2 %
    Rohasche 6.5 %


    Josera Miniwell:


    Zusammensetzung
    Geflügelfleischmehl; Vollkornmais; Reis; Geflügelfett; Rübenfaser; Geflügelprotein (hydrolysiert); Mineralstoffe (Natriumtripolyphosphat 0,35 %); Hefe; Chicorée-Wurzel (gemahlen, natürliche Quelle von Inulin).


    Zusatzstoffe
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
    Vitamin A (18.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.800 IE/kg), Vitamin E (220 mg/kg), Vitamin B1 (15 mg/kg), Vitamin B2 (20 mg/kg), Vitamin B6 (20 mg/kg), Vitamin B12 (100 mcg/kg), Niacin (90 mg/kg), Pantothensäure (50 mg/kg), Folsäure (5 mg/kg), Biotin (1.000 mcg/kg), Eisen [als Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat] (250 mg/kg), Zink [Glycin-Zinkchelat, Hydrat] (200 mg/kg), Mangan [Mangan-(II)-oxid] (20 mg/kg), Kupfer [Glycin-Kupferchelat, Hydrat] (25 mg/kg), Jod [Calciumjodat] (2,5 mg/kg), Selen [Natriumselenit] (0,3 mg/kg).
    Technologische Zusatzstoffe:
    Antioxidationsmittel: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.



    27.0 %
    16.0 %
    2.5 %
    7.0 %
    1.4 %
    1.0 %
    0.1 %
    0.4 %
    3830.0 kcal/kg
  • Du musst dich langfristig gesehen ja gar nicht auf EIN Futter fest legen.


    Man kann Hunde, die einen stabilen Magen haben und gesund sind (also keine Allergien, Futtermittelunverträglichkeiten oder sonstiges) haben, auch abwechslungsreich ernähren und verschiedene Futtermarken/Futtersorten im Wechsel füttern.


    Einseitige Ernährung, egal wie gut das Futter auch ist, muss ja nicht zwangsläufig gut sein.


    Meine Hunde bekommen alles mögliche, verschiedene Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter, Essensreste, Flocken, Gemüse, Obst, Milchprodukte usw.


    Sie vertragen alles sehr gut und lieben Abwechslung im Futternapf.

  • Also.... Der Kleine ist jetzt seit ein paar Stunden bei uns und ich muss sagen ich bin froh, dass ich nichts von diesem Futter dazubekommen habe. Er stinkt. Und zwar aus dem Maul und sein Fell. Und er hat totale Blähungen. Zudem hat er schon zwei mal Häufchen seit er bei uns ist und die waren soooooo groß. Also ich glaube nicht dass er dieses Futter gut verträgt. Ich hoffe ich finde noch eines das perfekt für ihn passt. :???:

  • Das kann alles auch durch die Reise und fehlende Pflege kommen, muss nicht am Futter liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!