Neurologie,welche Klinik ? Trier(Dr kornberg ) oder Hofheim(Dr von klopmann)?

  • Hofheim kann ich nicht empfehlen- TA gut aber nicht top- Teuer und sehr unhöfliche Arzthelferin und Empfang.
    Ich war das letzte Mal allerdings vor 7J dort. Bekannte vor 2Jahren, empfehlen würden sie die Klinik auch nicht.

  • Warum wurde denn direkt ein MRT empfohlen? Also die Vermutung wäre dann Hirntumor (?!), aber da würde ich auch vielleicht erst mal Herz und Blutuntersuchungen voran stellen... Mit einem MRT bist du auch bei der Hundegröße mit mind. 500€ dabei alles zusammen. Ich hätte jetzt auch zuerst Herz vielleicht gedacht :???: . Wie kommt dein Arzt ausgerechnet auf Hirntumor? Also nicht falsch verstehen, den haben wir bei Smilla auch per MRT ausschließen lassen, aber Herz, innere Organe, Bluttests... waren doch erst dran. So häufig ist ein Hirntumor ja nun auch nicht und wirklich eine große Stange Geld.


    Ich weiß ehrlich nicht, was die Tierklinik Trier außer der Neurologie an Fachgebieten bietet. Aber ich habe nirgendwo weniger Geld für sehr viel Zeit und Untersuchung gelassen. Da wurde uns nichts aufgeschwatzt, kann ich wirklich empfehlen...
    Manchmal hab ich so den Eindruck, Ärzte/Kliniken hauen auch gerne als erstes Mal die großen Dinge raus und machen dann erst mit dem weiter, was viel Zeit kostet aber wenig Geld bringt...

  • Arzt bei uns in der Klinik wollte ct machen um Wasserkopf auszuschließen.
    Nur ich habe gelesen das mrt besser wäre.
    Nur bei uns in der Klinik wurde nichtmal Blutbild oder so gemacht . Deshalb wollte ich nun gleich nach Trier oder Hofheim fahren.
    Ach ich hab keine Ahnung was ich machen soll

  • Dein Hund ist bereits 4 Jahre - so laut Vorstellungsthread. Hätte der tatsächlich einen Wasserkopf, wären die 4 Jahre sicherlich nicht störungsfrei verlaufen. Das hätte dann bereits viel viel früher auffallen müssen.
    Hirntumor kann sein, muss aber nicht und kommt so oft gar nicht vor.


    Lass erst einmal einen allgemeinen Check-Up machen (von einem anderen unabhängigen Arzt), d.h. großes Blutbild, körperliche Untersuchung und tatsächlich ein Herzultraschall.

  • Ja genau das mit dem Wasserkopf dachte ich mir auch.
    Eher erst mal herzultraschall und welche Blutwerte sind wichtig ?
    Yuma hatte es letztes Jahr mit der Bauchspeicheldrüse,davon kann das aber nicht kommen oder?

  • Blutbild: großes Blutbild, das so ziemlich alles beinhaltet. Das weiß der Tierarzt.


    Bauchspeicheldrüse: wenn sie arge Schmerzen hätte, auch das könnte zu einem kurzfristigen Krampf führen. Da sie ja offensichtlich weiters keine Schmerzen äußert, ist das wahrscheinlich auszuschließen.

  • Ich an deiner Stelle würde erst mal in einer Tirklinik einen Kennenlerntermin machen, allgemeine Untersuchung, Beratung... Hier findest du auch Kliniken mit Neurologen (wobei deine Beschreibung nun wirklich nicht nach Epi klingt, aber kann ja ein anderes neurologisches Problem sein): TIER-NEUROLOGEN. Ob bei dem speziellen Problem deines Hundes Trier oder Hofheim besser hilft?! Keine Ahnung... Die TK Hofheim ist viel größer, Trier fand ich viel persönlicher. Würde es um Epi gehen, würde ich wohl in der Auswahl Trier empfehlen, aber in deinem Fall, ich weiß es wirklich nicht. Aber da bei deinem Hund noch gar nichts wirklich gemacht wurde, muss man ja nicht gleich mit einem MRT-Termin anfangen, sondern erst Mal die Beratung und die Grund-Untersuchungen abhaken... In eine Tierklinik mit Neurologen würde ich aber an deiner Stelle auf jeden Fall gehen

  • Also werde ich wohl nach Trier fahren und mit Frau Dr . Kornberg eine Beratung machen.
    Wenn sie dann das Blutbild machen kann,dann werde ich es gleich machen lassen.
    Werde ihr auch die Videos zeigen die ich davon habe.
    Sollte ich zu einem Herzspezialisten gehen müssen,dann kann ich ja schauen wer da gut ist in meinem Umkreis.
    Aber denke das Frau Dr . Kornberg mich da beraten kann wie wir weitermachen .
    Denkt ihr das wäre so okay ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!