Neurologie,welche Klinik ? Trier(Dr kornberg ) oder Hofheim(Dr von klopmann)?

  • Hallo,
    Hat jemand von Euch erfahren mit diesen Kliniken?
    Muss mit unserer Chi Hündin einen Neurologen aufsuchen,da sie zum 3 mal einen Anfall hatte,aber niemand sagen kann ob es wirklich Epilepsie ist oder nicht.
    Es sollte ct oder mrt gemacht werden.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Kliniken?
    Liebe Grüße
    Jessy

  • Hallo
    Wir kennen nur Hofheim. Neurologisch aber nicht.
    Die Ärzte sind sehr freundlich, man nimmt sich viel Zeit für
    die Untersuchung und bisher wurde auch immer eine
    richtige Diagnose gestellt, auf Grund der man den Hund behandeln konnte.


    Die Klinik ist Mitte des Jahres in ein Neues Gebäude gezogen ( nicht weit weg)
    und ich habe das Gefühl, das jetzt noch alles etwas leichter läuft.
    Aber die Geldbörse gut füllen.


    Alles Gute

  • Trier arbeitet sehr gut mit den Haus-Tierärzten zusammen. Ansonsten sehr freundlich und kompetent.


    Du könntest mit dem Handy so einen Anfall aufnehmen. Dann haben die Tierärzte schon einmal einen Anhaltspunkt.

  • Hofheim habe ich eher durchwachsenes von gehört im Epi-Bereich... Bei sonstigem waren wir da aber immer sehr zufrieden (Kreuzband-OP und Grisus MRT das zur Bandscheibenvorfall-Diagnose geführt hat).


    Frau Dr. Kornberg in Trier ist toll! Rein menschlich schon, selbst in ihrem Urlaub war sie für uns immer ansprechbar mit Verdachts-Epi Smilla und als für sie Ende mit weiter kommen war, hat sie uns sofort weiter überwiesen (an die TiHo Hannover) und nicht auf gut Glück irgendwas versucht. Auch die Zusammenarbeit mit unserem Haus-TA war top! Bei Smilla weiß ja auch niemand, was sie hat...
    Frau Dr. Neßler von der TiHo Hannover kann ich auch absolut empfehlen! Fachlich und menschlich und auch was die Ansprechbarkeit im Nachhinein angeht.
    Ansonsten gäbe es z.B. noch Frau Dr. Hoffmann in Haan, da waren wir auch mal zur Epi-Sprechspunde und später zur Muskelbiopsie. Wobei ich persönlich wohl Frau Kornberg vorziehen würde und bei schwierigen Fällen definitiv Frau Dr. Neßler in der TiHo.

  • Also Yuma fängt an zu zittern und wird ängstlich.
    Das dauert ca. 20 min und danach kippt sie zur Seite ,aber versucht aufzustehen.
    Die Beine sind dabei strack und sie kann auch nicht stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!