Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Der Mann wollte hier auch keine Tiere im Schlafzimmer. Kann ich beim Kater ja auch ein Stück weit nachvollziehen. Der Kater ist halt typisch Katze der Meinung das Personal hat aufzustehen wenn er Hunger hat morgens. Also wird der Mann solange traktiert bis er aufsteht und füttert. Klappt seit 5 Jahren hervoragend. (ja ich hab ihm gesagt, dass er selbst Schuld ist an der Routine...)


    Naja, also war jetzt zwischenzeitlich für etwa ein Jahr die Tür nachts zu. Dann kam der Hund. Die Süße hat auch im Flur oder Wohnzimmer geschlafen. Für ein jahr. Dann hatte er genug davon, dass sie manchmal nachts ins Wohnzimmer gepinkelt hat. Warum ist bis heute unklar. Also Hund mit ins Schlafzimmer und Tür zu. Dann muss sie sich ja melden wenn sie muss. Hund muss jetzt nachts nicht mehr aufs Klo.
    "Die schläft aber nicht im Bett, da ist kein Platz für den Schäferhund!". Ja ne is klar... Ratet wer den Hund ins Bett rein gehoben hat. Genau. Und wer jeden Abend den Hund auffordert schonmal ins Bett zu hüpfen wenn wir uns fertig machen. Genau: der Mann :herzen1:

  • Also ins Bett darf sie nicht, da sind wir uns einig. Erstens müsste man die Wuchtbrumme immer rein hieven, weil das Bett zu hoch für ihre altersschwachen Glieder ist und zweitens ist der Hund echt nicht fürs im-Bett-schlafen gemacht :fear: . Als ich noch Single war, hab ich mich ihrer mal erbarmt. Die tritt nachts dann gezielt aus, um dich auf Abstand zu bringen und veranschlagt das ganze Bett für sich. Und wehe man schiebt sie weg oder schimpft. Dann wird wieder getreten. Da hat sie leichte Probleme zu erkennen, was ihr zusteht und was nicht. Diese Diskussion tu ich mir nicht mehr an - vorallem nicht in doppelter Ausführung, mein Freund hält es nämlich ähnlich :hust: .
    Aber wir haben schon "diskutiert". Wir brauchen ein neues Sofa und er will partout nicht, dass sie drauf geht. Das hat er mir im Ikea nochmalig gesagt, als wir nach Sofas Ausschau gehalten haben. Hab nur die Augenbraue gehoben und meinte mit einer Wolldecke in der Hand: "Die nehmen wir trotzdem mal mit, als Hundesofadecke. Nur so für den Fall."
    Seine Antwort: "Ja okay, nimm zwei." :lachtot:

  • Erstens müsste man die Wuchtbrumme immer rein hieven, weil das Bett zu hoch für ihre altersschwachen Glieder ist

    Dann macht es so,wie wir es hier gemacht haben,da hat mein Göttergatte drauf bestanden.


    Er hat ein Bett aus Euro Paletten für die Hunde (auch für uns) selber gebaut,damit die Hunde mit nur einem Schritt ins Bett steigen können :dafuer:


    Allerdings hat er unser teures Bett dafür zum Sparrmüll gestellt :( :

  • @Kenjada, weil's ausgesetzt wurde, deshalb landete das Schäfermädchen im Tierheim. Ich hab in Spookys Thread schon öfter auch über sie geschrieben; als sie zu uns kam, nachdem sie gefunden worden war, war sie ein Schatten ihrer selbst, hatte mieses Fell, war mager und nahm nicht zu, war verhaltensauffällig und total gaga. Nachdem wir sie gesundheitlich stabil bekommen haben, wird sie auch charakterlich immer toller, sie zeigt jetzt richtig, was in ihr steckt. Oller Schoßhund. :herzen1:

  • Dann macht es so,wie wir es hier gemacht haben,da hat mein Göttergatte drauf bestanden.
    Er hat ein Bett aus Euro Paletten für die Hunde (auch für uns) selber gebaut,damit die Hunde mit nur einem Schritt ins Bett steigen können :dafuer:


    Allerdings hat er unser teures Bett dafür zum Sparrmüll gestellt :( :

    :lol: :lachtot: :lachtot:


    man muss eben prioritäten setzen :lol:


    was meinst du, warum mein hochbett seit 2 JAHREN!!! unaufgebaut hier im zimmer steht?!


    und ich hab keinen alten hund.
    müsste das hochbett nur "kürzen", damit es tiefer ist. aber gut, dann wäre es kein hochbett mehr und ich find hochbetten nunmal super. da der hund aber mit mir das bett teilt...du siehst den konflikt, nicht?

  • Wenn ein Typ vor dir her läuft, mehrfach tätowiert, und du von seiner Gangart und seinen Bewegungen her denkst “Boah, was für ein Proll“. Und dann entdeckst du sein Hundepfoten-Tattoo und direkt denkst “Oh wie süß :herzen1: Er ist bestimmt doch ganz nett“ :headbash:

  • .. wenn du einen Fahrradanhänger siehst und beim genauen Hingucken erstaunt feststellst: 'Oh, ein Kind!'
    (Beim nächsten saßen dann zwei Hunde drin, es steht 1:1.) :rollsmile:
    L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!