Selma die kratzende stinkbombe

  • @Atrevido - wenn, wie bei Deinem Hund, so eine riesige Menge an Allergieauslösern vorliegt, ist sicher das Apoquel der allerletzte Ausweg, um dem Hund ein erträgliches Leben zu verschaffen. Freut mich daß es ihr damit so gut geht. Kann man sie nicht hyposensibilisieren? Wobei das mit dem tierischen Eiweiß wahrscheinlich schwierig würde.



    Ansonsten halte ich die Ursachenforschung bei einem Facharzt der Dermatologie erst einmal für den wichtigsten Schritt. Auf gar keinen Fall würde ich, ohne Test, irgendein Medikament geben, bei dem die Langzeitwirkung noch gar nicht wirklich erforscht ist. Auch dann nicht wenn es mir der Haustierarzt gibt. Mit Blacky haben wir einen langen Leidensweg hinter uns gebracht, bis wir endlich bei den Dermatologen gelandet sind.


    Blacky hatte schon viele Umweltallergien und Honda hat noch mehr. Hausstaub - Futtermilben, die meißten hier vorkommenden Laubbäume, die beiden typischen Gräser, Malassezien, Aspergillen, Roggen und einige Kräuter. Unseren ersten Hund haben wir nach der qualifizieten Ursachenforschung hyposensibilisiert und 6 Monate später war er zum ersten Mal in seinem Leben ein beschwerdefreier Hund und mit Honda scheint es jetzt nach 3 Monaten spritzen genauso gut zu laufen (dreimalaufholzklopf).


    Dr Löwenstein kann Dir und Deinem Hund sicher helfen. Ich drücke die Daumen.

  • Durch das Apoquel kann ich ihr alles füttern, ohn dass sie Probleme bekommt. Wir barfen.

    naja zur symptombekämpfung erstmal ok,aber dauerhaft.ohne die ursache zu kennen,machts für mich keinen sinn.ich möchte ja die ursache finden und der ursache nach handeln.

  • selma nimmt verdammt viel ab wenn ich das fleisch rduzier und dafür pflanzliches geb

    Ich denke es kristallisiert sich immer mehr ein Fütterungsproblem heraus. Ich sage NICHT das Prey eine falsche Fütterungsart ist, nur es ist eben auch eine individuelle Sache was ein Hund verträgt und was nicht.


    Wenn dein Hund mit "pflanzlichen Inhaltsstoffen" anfängt abzunehmen, gibst du ihr das falsche. Wichtig um das Gewicht zu halten, sind vorallem Kohlehydrate. Solange du die dazu fütterst, dürfte es nicht zur Gewichtsabnahme kommen.


    Ich kann dir (aus eigener Erfahrung) nur dazu raten, DRINGEND die Nieren deiner Hündin überprüfen zu lassen und dann mit dem Protein runter zu fahren. Meine Hündin hat sich damals die Brust aufgekratzt als sie zu viel Protein bekam (weil ich sie dicker bekommen wollte). Auf Dauer führt diese Überbelastung der Nieren zu einem Versagen und dann ist der Hund verloren!


    Je mehr ich lese, umso weniger glaube ich an eine Allergie. Die Lösung ist eigentlich sehr einfach, man muss sie nur austesten und die Nieren nachsehen lassen. Und das die Hündin so riecht wie du beschreibst, ist eigentlich schon ein sehr lautes Alarmzeichen.



    Mich wundert, dass der Tierarzt da noch nicht selbst nach geforscht hat. Meine Ärztin hat das damals als erstes getestet, bevor überhaupt ein Allergieverdacht im Raum stand. :ka:

  • @tixi6 und @SchnubbenDings


    Ich habe selber gleich im ersten Post geschrieben, dass ich ebenfalls versuchen würde die Ursache zu finden. Vielleicht ist diese ja etwas ganz banales, was man wirklich gut meiden kann. Trotzdem würde ich erstmal ca. 2-3 Wochen Apoquel geben, damit der Körper der Hündin auch mal zur Ruhe kommen kann. Gleichzeitig könnte man das als prima Grundstein für eine neue Ausschlussdiät nehmen. Einmal symptomfrei und dann probieren.


    Ich bin von unserer dauerhaften Gabe von Apoquel auch überhaupt nicht begeistert. Aber es ist das Beste für den Hund. Wir haben die Desensibilisierung knapp 1,5 Jahre durchgezogen. Es wurde leider nicht mal ansatzweise besser. Und ohne dem Apoquel beißt sie sich die Pfoten bis auf die Knochen auf und überall am Körper entstehen offene Stellen die suppen und eitern. Deswegen haben wir uns zusammen mit der Dermatologin für diesen Weg entschieden. Bei Shira kommt einfach zu viel zusammen.

  • Hallöchen, entschuldigt,dass ich mich so lange nicht gemeldet habe,gelesen habe ich alles.


    ich hab jetzt einen TA gefunden,der rausgefunden wo das problem liegt:)


    bravecto.


    seit der 2ten gabe 2015 sind meine hunde krank.


    nun wird entgiftet und immunaufbau gemahct.


    lieben dank für eure mühen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!