Selma die kratzende stinkbombe

  • Also bevor mal wieder sämtliche Futtertheorien durchgegeben werden, würde ich mit dem Hund zum Dermatologen fahren. Kratzen bzw lecken, Stinkefüße, dunkle Stellen hat mein Hund auch. Dann weiß ich, es geht wieder los und ich muss die "Sitzbäder" durchziehen.

  • Bei diesem Schweregrad würde ich unbedingt einen guten Facharzt für Dermatologie aufsuchen und mal einen Pricktest machen lassen, sicher hat sie auch Umweltallergien. Wir haben jetzt den zweiten Allergiehund und nichts hat uns so viel gebracht wie dieser Test und das Handling danach mit den Konsequenzen die sich daraus ergeben haben.

  • Ach dann hab ich das verwechselt.
    Allerdings hab ich das schon oft von der Rasse gehört. Einige kommen einmal im Monat zum Baden, damit es einigermaßen auszuhalten ist.

  • Fütterst du nur Fleisch?


    Eine zu hohe Proteingabe wirkt sich schädigend auf die Nieren aus. Und unter anderem reagiert ein Hund auf die "Giftstoffe" im Körper mit Kratzen. Das erklärt auch den Geruch. Lebewesen mit nicht gut arbeitenden Nieren riechen anders.


    Sind die Nierenwerte denn mal getestet worden?

  • eins mit neemöl und bor..hat nichts gebrahct

    Besorge dir dieses Shampoo :


    Douxo Pyo Shampoo - Tiervital Shop


    Gibt es beim TA und auch in anderen Online Shops evtl. günstiger.


    Ist diese TÄ bei dir in der Nähe ?


    Dr. med. vet. Christine Löwenstein
    Dipl. ECVD, Cert. SAD RCVS, Spezialistin für Dermatologie und Allergologie, Dermatologische Praxis
    Beindersheimer Straße 50
    67227 Frankenthal
    Tel. 06232-623815

  • @RedPaula - sehr guter Tip. Bei ihr waren wir damals mit Blacky. Super kompetent und sehr nett. Dann ist sie leider weggezogen. Schade.


    Dieses Shampoo haben sowohl Blacky als auch Honda überhaupt nicht vertragen.


    Ich würde an Deiner Stelle erst einmal dringend nach den Ursachen forschen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!