Selma die kratzende stinkbombe

  • Hallo zusammen,


    Ich habe hier eine Olde English Bulldogge,weiß,2 Jahre alt.


    Mit 4 Monaten hab ich sie zu mir geholt,da sie sehr ängstlich ist und die "Züchterin" wohl mit ihr weitergezüchtet hätte. Als sie zu mir kam entwickelte sich Demodikose,was wir (ich hab keine Ahnung mehr wie) wieder hinbekamen. Irgendwann fing sie an zu stinken und sich zu kratzen wie eine Irre. Es begann mit den Pfoten,dann kamen Achseln, Hinterbeine Innenschenkel,Rutenansatz;Bauch,Krallen und Gesicht dazu. Alles verfärbte sich rotbraun und die Haare brachen. nach einer Ausschlussdiät mit ALLEN fleischsorten kam raus,dass Pferd und Kaninchen einigermaßen gingen (Sie kratzt sich immernoch,stinkt immernoch und ist immernoch rot,aber nicht ganz so schlimm wie bei anderen sorten). Wenn sie ne Zeit lang in einem Raum liegt und man rein kommt,riecht der ganze Raum ganz extrem süßlich/ranzig.


    Zur Psyche: kein Training greift.Sie hat immernoch Angst vor allem was es draußen so gibt. Besuch muss drauf hingewiesen werden sie zu ignorieren, ansonsten geht sie direkt in Abwehrhaltung. Allein in Feld/Wald/Wiese , wenn nicht viel los ist,ist sie einigermaßen "entspannt".Anderen Hunden gegenüber ist sie..naja..nicht sehr wohlwollend. Ich habe noch einen Rüden und mit dem versteht sie sich ganz gut ( nicht optimal,aber es geht). Ich würde ihr Verhalten anderen Gegenüber als leicht hysterisch beschreiben.


    Wir rennen von Arzt zu Arzt,von THP zu THP aber bekommen keine Aussage darüber was sie haben könnte. Wir bekommen Prednisolon, Shampoo,Globuli.Das wars und nichts hilft.


    Ich schreibe hier in der hoffnung,dass mir jemand berichten kann in welche Richtung ich schauen lassen könnte (Immunkrankheit? Leber? ich hab ja keine Ahnung)

  • Könnte an an einem Proteinüberschuss liegen, also zuviel Fleisch oder tierische Kauartikel.

  • dachte ich auch schon und hab dann nach und nachn auf halb/halb umgestellt


    1. hat sie dann wahnsinnig abgenommen. musste auf die alte fleischration hochschrauben (damit bekam sie ja wieder die alte proteinmenge.


    2. war sie nurnoch am kot absetzen:(

  • Ich würde trotzdem am Futter schrauben und die verschiedensten Marken mit Pferd und Kaninchen testen. Wie ist es mit so außergewöhnlichen Sorten wie Strauß oder Elch oder so? Nass oder Trocken?

  • Das kommt mir bekannt vor und das habe ich auch alles hinter mir.
    Der Weg zu einem Dermatologen brachte die Erkenntnis, das es nie am Futter und an Milben/Gräser/Pollen lag.
    Alle Werte : Blutbild, Organe, Urin, Hautproben sind 1 A .
    Tja, bei Paula sind es die Hormone, ja, es ist nun zu 100% raus, das der Auslöser die Hormone sind.
    Kann es vielleicht bei deiner Hündin auch daran liegen ?

  • Das kommt mir bekannt vor und das habe ich auch alles hinter mir.
    Der Weg zu einem Dermatologen brachte die Erkenntnis, das es nie am Futter und an Milben/Gräser/Pollen lag.
    Alle Werte : Blutbild, Organe, Urin, Hautproben sind 1 A .
    Tja, bei Paula sind es die Hormone, ja, es ist nun zu 100% raus, das der Auslöser die Hormone sind.
    Kann es vielleicht bei deiner Hündin auch daran liegen ?

    hormone hab ich auch abklären lassen:( da is alles super.


    ich bin ehct am verzweifeln


    ich bin jetzt auf sebadenitis gestoßen.das werd ich abklären lassen.


    demodex is auch ausgeschlossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!